personennummer online beantragen?!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 11. August 2007 17:49

personennummer online beantragen?!

Beitragvon paratek » 25. November 2008 18:25

hallo
ich habe gehört das ich die schwedische personnennummer auch online beantragen kann, stimmt dieses?
unter http://www.migrationsverket.se jedoch finde ich da nichts(bin jetzt auch kein schwedisch ass :lol: )
also wer da nen genauen link schicken kann, wenn dieses überhaupt möglich sei.
danke schon einmal im vorraus :D :D

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: personennummer online beantragen?!

Beitragvon Imrhien » 25. November 2008 19:54

Soweit ich weiss, kann man das Antragsformular im Internet runterladen und ausfüllen und dann zum Skatteverket schicken.
Schau mal bei http://www.skatteverket. se

Grüße
Wiebke

hansbaer

Re: personennummer online beantragen?!

Beitragvon hansbaer » 25. November 2008 19:56

Das Migrationsverket gibt auch keine Personnummern aus. Das Skatteverket ist dafür zuständig. Nach meiner Erfahrung geht da ohne elektronische Legitimation fast gar nichts auf der Seite. Es würde mich überraschen, wenn man die Nummer online beantragen könnte. Vielleicht geht es postalisch, aber ehrlich gesagt ist selbst das unnötig, denn wenn man die Bedingungen erfüllt, hat man die Nummer innerhalb einer Woche, und das dürfte eigentlich für alle normalen Fälle reichen.

Beim Migrationsverket kannst Du Dich aber online fürs Aufenthaltsrecht registrieren, was man auch machen muss.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: personennummer online beantragen?!

Beitragvon Imrhien » 25. November 2008 20:23

Hehe. Das ist ein Hund der sich selbst in den Schwanz beisst :)
Ohne Legitimation (schwedische) kann man auf der Seite ganz bestimmt nichts beantragen und ohne PN hat man keine Legitimation :)

Nein, ich denke auch, dass man nur das Formular ausdrucken kann, als pdf liegts da irgendwo..

Grüsse
Wiebke

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: personennummer online beantragen?!

Beitragvon Freddy » 25. November 2008 20:45

Wir haben uns das Formular in D heruntergeladen und ausgefüllt.
Und direkt am 2. Tag, der erste war ein Sonntag :D , zum Skatteverket hingetigert und die PN beantragt. Die waren sehr nett haben alles kopiert, Stammbuch, Reisepass etc.
Alles problemlos, wie ich fand.

:flagge: Freddy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste