PC-Sprachkurs - Schweden in Segeberg

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Macha
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 4. August 2008 17:32
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

PC-Sprachkurs - Schweden in Segeberg

Beitragvon Macha » 14. September 2008 01:01

Hej!
Wir reisen seit 1997 jährlich nach Schweden und spielen schon seit längerem mit dem Gedanken, eine Zeitlang dort zu leben oder ganz auszuwandern. Ich habe mir vor einiger Zeit einen "Pons"-PC-Sprachkurs zugelegt, doch ich merke, dass das Niveau des Kurses nichts besonders hochwertig ist. Welcher Sprachkurs ist empfehlenswert? Wer hat da Erfahrungen? Und hat jemand Erfahrungen mit Volkshochschulkursen gemacht?
Ideal wäre es natürlich, wenn ich in Deutschland lebende Schweden kennenlernen könnte. Ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg. Falls das jemand lesen sollte, bitte melden.
Gruß Macha

tayssen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 12. Juni 2008 09:27
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: PC-Sprachkurs - Schweden in Segeberg

Beitragvon tayssen » 14. September 2008 14:20

Hej Macha
Wir sind gerade dabei im VHS Kurs kann dir noch nicht sagen wie es wird.Aber mein Mann macht im November ein Schnell Kurs übers Wochenende in Hamburg.Die Gute Frau kommt aus Schweden.Telefonnummer:040/398723-19 Svenka Intensiv Carina Middendorf.Versuche es dort mal.Viel Glück
Tschau Nicole


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste