Partnersuche/Singlebörsen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Koralle08
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Partnersuche/Singlebörsen

Beitragvon Koralle08 » 5. Juni 2008 12:56

An alle weibl.Singles in Schweden!

Ein netter,symp.jg.Mann im Alter von 38J./1,74cm,schlk.Figur und dunklem kurzem Haar,möchte gerne nach vielen enttäuschenden Jahren ein nettes weibliches Wesen zwischen 25-38Jahren mit schlanker Figur (mit oder ohne Anhang) kennenlernen und hofft so doch noch die große Liebe seines Lebens finden zu können.
Schweden ist ein sehr schönes Land,voller Natur,vieler Seenlandschaften und erst diese wunderbare freundliche Geste und das so selbstverständliche miteinander,all dies reizt mich so an Schweden.
Diese Dinge vermisse ich in Deutschland,hier gibt es nur noch Gesetze,Bürokratie und Misstrauen untereinander,spiele mit dem Gedanken auszuwandern und mir in Schweden ein anderes besseres Leben aufzubauen.
Wer kann mir nützliche Tipps oder Hinweise geben oder welche nette jg. Frau würde gerne mit mir eine Freundschaft und wenn die Chemie stimmt gern auch mehr aufbauen?

Würde mich sehr über entsprechende Beiträge oder Mails freuen!

Viele liebe Grüße
aus Deutschland
sendet euch Frank

frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Partnersuche/Singlebörsen

Beitragvon frasimi74 » 5. Juni 2008 13:21

Hej Namenskollege Frank,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Schwedenforum. :smt006

Wenn ich dein Post lese, bin ich mir jedoch nicht sicher, ob du im richtigen Forum bist.
Beim Schwedentor handelt es sich zumindest bisher um keine Kontaktbörse.

Deine Fragen zum Thema Auswandern hingegen werden sicherlich sehr gut beantwortet. Schau doch mal unter folgendem Link nach, da sind die wichtigsten Punkte zum Auswandern bereits zusammengeführt:

http://www.schwedentor.de/auswandern-leben

Ansonsten gibt auch die Suchhilfe viele Antworten auf Fragen, da bereits ziemlich viele Themen behandelt wurden.

Eines noch: Auch in Schweden gibt es Gesetze und Bürokratie – und das vielleicht mehr, als man zunächst denkt.

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Koralle08
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitragvon Koralle08 » 5. Juni 2008 14:25

:smt006 Hey Frank,

danke für deine Hinweise und Tipps.
Ist mir schon klar,das dieses Schwedenforum nicht die richtige Plattform für eine Kontaktbörse ist,es soll auch nur erstmal eine Anfrage sein, um so einige Hinweise zu bekommen.

Bin mit dem Internet u.den anderen Dingen in Schweden noch nicht so vertraut und demzufolge fremd.Vielleicht kannst du mir ja einige Kontaktbörsen o.ä. Webseiten aus dem Internet in Schweden empfehlen.

Das es in Schweden auch Gesetze gibt ist schon klar,jedoch nicht so störig und starköpfige, wie es hier beispielswiese in Deutschland gibt.

Um es zu verdeutlichen hier mal ein Beispiel:Komme gerade aus einem befristetn Arbeitsverhältnis (Pflegeheim,Pflegehilfskraft) u. habe nun anschl.über einen neuen Arbeitgeber die Chance wieder in ein neues Arbeitsverhältnis zu kommen,wenn ich eine Berufbegleitende Ausbildung zum Staatl.anerkannten Altenpfleger machen würde.Bis dahin kein Problem,jetzt kommts aber,um diese Ausbildung machen zu können muss ich eine Förderung über das Arbeitsamt beantragen,diese verweigert mir aber diese Förderung da sie nicht vom Arbeitsamt angeboten wird.Ist das nicht irgendwo idiotisch,verstehst du was ich damit sagen will und so ist es in vielen Gebieten in Deutschland.

Also nichts für ungut u. danke für Tipps,vielleicht hast du ja noch ein paar Webseiten bezüglich Singlebörsen in Schweden auf Lager, würde mich freuen!

LG Frank

frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon frasimi74 » 5. Juni 2008 14:47

Koralle08 hat geschrieben: ... vielleicht hast du ja noch ein paar Webseiten bezüglich Singlebörsen in Schweden auf Lager, würde mich freuen!

Hej Frank,

da kann ich dir leider keine Auskunft erteilen - ist nicht meine Ecke!
Versuchs doch einfach mal mit Hr. Google.

Und ein Tipp von mir:
Lies dich mal durchs Forum hier, es wurden viele Themen rund ums Auswandern
ausgiebigst diskutiert. Und wenn du Fragen hast, stell sie einfach, es gibt sicherlich
viele hier die dir dann weiterhelfen können.

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Faxälva » 5. Juni 2008 16:58

...ich hab meinen partner ueber norrlandskontakten.se gefunden... und war mehrere jahre bei mötesplatsen.se .... beides seriöse seiten ...
..viel glueck :lol:
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon Sápmi » 5. Juni 2008 17:48

Koralle08 hat geschrieben:An alle weibl.Singles in Schweden!

[b]Mann im Alter von 38J./1,74cm,

...

weibliches Wesen zwischen 25-38Jahren mit schlanker Figur

Klingt ja ziemlich oberflächlich.
Die Frau darf bis zu 13 Jahre jünger sein, aber kein einziges Jahr älter? :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Zurück zu „Schweden“