Parkplätze

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

_Ole_
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Januar 2011 10:54

Parkplätze

Beitragvon _Ole_ » 26. Januar 2011 11:08

Hej liebe Community (:

Hatte geplant dieses Jahr nach meinem Abi ein schöne Rundreise in Schweden zu starten. War schon sehr oft in Schweden aber meistens in der gleichen Ecke. Dieses Mal wollte ich, bevor der Berufsalltag beginnt, ein wenig was sehen und dabei schön entspannen.
Hatte geplant mich von Malmö aus an der Küste nach Stockholm vorzuarbeiten, bevor ich dann die Küste wechsel und mich über Göteborg nach Malmö vorarbeite.

Meine Frage ist nun ob ihr einige nette, idyllische Parkplätze für mich hättet. Hatte vor im Auto oder im Zelt zu übernachten.
Ich suche also einige schöne Plätze, vorzugsweise an der Küste, wo auch recht wenig los sein darf. Kleine Firscherdörfchen sind natürlich auch vollkommen ok. Vielleicht habt ihr ja einige Geheimtipps für mich ;)
Ich hoffe ihr habt einige Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Ole

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Parkplätze

Beitragvon polnGrenze » 26. Januar 2011 11:29

Hallo,
nehme die Campingplätze die es in Schweden nun mal gibt im Anspruch,ist besser so.Mit Zelt auch kein Problem auf diesen C'Plätzen.
Gutes gelingen sicherlich wirst Du hier im Forum gut beraten werden. :schwedentor2:
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

_Ole_
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Januar 2011 10:54

Re: Parkplätze

Beitragvon _Ole_ » 26. Januar 2011 12:51

Danke für die schnelle Antwort.

Ja klar sind Campingplätze eine gute Wahl.
Aber gerade darum gehts mir ja. Ich möchte nicht im Abstand von zwei Metern zum nächsten Nachbarn schlafen. Ich möchte gerne Plätze haben an denen nicht viele sind.
Jeder hat ja so einige schöne Plätze die man irgendwann mal während einer Fahrt entdeckt hat und zu denen man immer mal gerne zurück kommt. Und das ist es was ich suche. Könnte euch zb. Laholmsbuktens naturreservat empfehlen. Allerdings auch nur wenn euer Auto eine Alarmanlage hat (-.-') und ihr dort nicht übernachtet. Ansonsten ist es dort traumhaft schön ;)

Campingplätze sowie Hotels und Jugendherbergen werde ich von Zeit zu Zeit mal aufsuchen um, wenn mir danach ist, etwas Luxus zu genießen.
Aber eigentlich möchte ich im Auto schlafen. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine und hast vielleicht doch noch einen Tipp =)

LG Ole

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Parkplätze

Beitragvon HeikeBlekinge » 26. Januar 2011 13:23

An der Kueste entlang...
Ich empfehle dir Järnavik. Da kannst du zwischen Vandrarhem, Campingplatz und eine Nacht wild zelten dir das passende raussuchen. Oder du fährst nach Tjäro rueber, auch sehr schön!
www.jarnavik.se/

_Ole_
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Januar 2011 10:54

Re: Parkplätze

Beitragvon _Ole_ » 26. Januar 2011 13:52

Das sieht sehr gut aus :D
Ich glaube damit haben ich meinen ersten Platz gefunden (:

Vielen Dank für den Tipp ;)
Hast du vielleicht noch weitere dieser Sorte ?^^
Wäre sehr sehr cool :D

LG Ole

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Parkplätze

Beitragvon HeikeBlekinge » 26. Januar 2011 15:12

Also ich wuerd nicht an Kivik oder Österlen vorbeiduesen ;-)
http://www.campingkartan.se/Simrishamn/Kivik/
Und dann halt Blekinge/Järnavik.
Hinter Karlskrona liegt Kristanopel, seeeehr schönes Städtchen.
Dann vielleicht rauf nach Kalmar und rueber nach Öland.
...

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Parkplätze

Beitragvon polnGrenze » 26. Januar 2011 15:22

Soll es auch nach den Norden etwas geben von Schweden? 8)
http://www.hedecamping.se/tysk/index.htm
Selbst schon 2x dort gewesen.
Klick an um es zuvergrößern
Quelle Hedezentrum HP
Bild
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

_Ole_
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26. Januar 2011 10:54

Re: Parkplätze

Beitragvon _Ole_ » 27. Januar 2011 12:14

Also von der Landschaft sagt mir das zum Teil auch wohl zu, aber ich war schon so oft im Landesinneren. Darum nehm ich mir hauptsächlich die Küste vor. Außerdem ist das doch recht weit im Norden. Das was ich mir als nördlichstes Ziel gesetzt hatte, war das Fulufjäll. Allerdings werde ich das wahrscheinlich verwerfen.

Die Tipps von HeikeBlekinge sagen mir sehr zu (: Das sieht alles sehr schön aus. Hast du noch mehr solcher Tipps? :D Bin ganz Ohr ;)

Hat vielleicht noch jemand Tipps zu den Åland Inseln? Oder generell für meinen Urlaub? Hatte vor im Juni zu fahren, wie schaut es da denn mit den Temperaturen an der West- bzw. Ostküste aus?

LG Ole


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste