Palästinenservertreter künftig Botschafter

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Palästinenservertreter künftig Botschafter

Beitragvon svenska-nyheter » 8. September 2011 12:10

Die schwedische Regierung hat dem diplomatischen Vertreter der Palästinenser in Stockholm den Status eines Botschafters zuerkannt. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur TT wurde von Seiten des Außenministeriums betont, dieser Schritt dürfe nicht mit der gegenwärtigen Diskussion über eine mögliche Anerkennung eines Staates Palästina in Zusammenhang gebracht werden. Es handele sich lediglich um die Anpassung des Leitungspostens an die im Frühjahr erfolgte Umwandlung der Palästinenservertretung von einer Generaldelegation in eine Repräsentation mit Gesandtschaftsstatus. Weiter wurde betont, allerdings trete Schweden unverändert für eine Zwei-Staaten-Lösung zur Beilegung des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern ein.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast