Pakete innerhalb Schwedens verschicken

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

diekleineFee
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 21. August 2010 12:06
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Pakete innerhalb Schwedens verschicken

Beitragvon diekleineFee » 24. September 2010 20:38

Hallo,
ich möchte gern 2 Pakete innerhalb von Schweden verschicken - hat jemand gut Erfahrung mit einem Kurierdienst gemacht?
Gibts da was zu beachten?

Danke für Tipps!

Heike

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Pakete innerhalb Schwedens verschicken

Beitragvon Imrhien » 25. September 2010 15:21

Innerhalb Schwedens kannst Du mal bei Schenker privat schauen. Schau mal auf der schwedischen Schenker seite.
Die liefern nur innerhalb Schwedens für Privatleute Päckchen. Aber das scheint billiger zu sein, als die gewöhnliche Post. Ich wollte das schon begeistert ausprobieren, hab dann aber gemerkt, dass es eben nur in Schweden gilt.
Da musst Du die Sachen irgendwo abgeben (hier ist das oft ne Tankstelle oder so) und zahlen. Eintragen und anmelden musst Du es vorher bei denen auf der Seite. Leider weiss ich nicht, ob das dann bis zur Haustür geliefert wird, oder wieder nur zu so einer Stelle. Das wäre aber ja ein Versuch wert. Ich glaube auch, dass es heim geht, bin da aber nicht sicher.

Viel Glück
Wiebke

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 430
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Pakete innerhalb Schwedens verschicken

Beitragvon Faxälva » 25. September 2010 16:28

...man kann auch mit bussgods Pakete verschicken und auch das ist guenstiger als die Post ... bei mir ist die Annahme und Ausgabe im hiesigen ICA ...

http://www.bussgods.se/
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste