paar gesetzliche fragen

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schocolade

paar gesetzliche fragen

Beitragvon schocolade » 13. Februar 2010 17:11

meine freund studieret in schweden.dass dauert noch 3 jahre.ich wohne in deutschland,und habe ich unbefristet.ich möchte wiessen was wird mit seine aufenthalt wenn wir heiraten?und kann ich mit meine aufenthalt in diesem 3 jahre in schweden leben?und wenn ich keine arbeit habe bekomme ich leistung von schweden oder nicht?nach dem 3 jahre der muss nach asien fligen dann wieder nach eu oder wie?
danke

Ambassador

Re: paar gesetzliche fragen

Beitragvon Ambassador » 13. Februar 2010 17:16

Wende dich an eine Botschaft aus deinem Land! Die können dir besser helfen!
Hejdå

HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon HeikeBlekinge » 13. Februar 2010 20:30

Aus welchem Land kommst Du und aus welchem dein Freund?

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Sumac » 14. Februar 2010 06:19

schocolade hat geschrieben:meine freund studieret in schweden.dass dauert noch 3 jahre.ich wohne in deutschland,und habe ich unbefristet.ich möchte wiessen was wird mit seine aufenthalt wenn wir heiraten?und kann ich mit meine aufenthalt in diesem 3 jahre in schweden leben?und wenn ich keine arbeit habe bekomme ich leistung von schweden oder nicht?nach dem 3 jahre der muss nach asien fligen dann wieder nach eu oder wie?
danke

es scheint, das du keine EU-Bürgerin bist oder sein freund, das geht nicht so deutlich aus dem geschriebenen hervor.
die frage ist, welchen status hat dein freund in schweden, ausser das er hier studiert.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“