Outdoor Material in Schweden kaufen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Neuling

Outdoor Material in Schweden kaufen

Beitragvon Neuling » 10. Juni 2008 14:47

Hallo zusammen,

habe schon vereinzelt gehört, dass diese ganzen Outdoor Materialenen (Kleidung, Isomatte, Zelt,...) in Schweden um einiges preiswerter zu erwerben sind. Kann das jemand der die aktuellen Preise beider Länder kennt bestätigen? Wir fliegen am 29. Juni für 12 Tage nach Schweden und ich überlege halt das ein oder andere Teil das wir noch benötigen dann vor Ort zu kaufen...

danke und beste grüße
der neuling

nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Outdoor Material in Schweden kaufen

Beitragvon nordmann-5444 » 10. Juni 2008 14:58

http://www.naturkompaniet.se/

Hallo, schau mal hier, vielleicht Hilft das erst mal.

Gruß André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon Sápmi » 10. Juni 2008 16:08

nordmann-5444 hat geschrieben:http://www.naturkompaniet.se/

Hallo, schau mal hier, vielleicht Hilft das erst mal.

Genau, die Adresse würde ich auch empfehlen.

Ob nun alles günstiger ist, kann ich so nicht sagen. Aber mir ist's z. B. besonders bei Fjäll-Räven-Sachen aufgefallen. Da hab ich mir letztes Jahr in S eine Hose zum dort regulären Preis von umgerechnet 110 Euro gekauft, die hier 145 kosten würde (ok, beides teuer, aber ist halt Qualität und soll auch lange halten :wink: ).

Wo fliegt Ihr denn hin? :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Neuling

Beitragvon Neuling » 10. Juni 2008 18:17

Danke euch schon mal für den Tipp werde mal nach den Läden Ausschau halten. Allerdings ist es wohl tatsächlich so das maximal die schwedischen Hersteller dort preiswerter sind. Habe noch vor mir eine Ter A Rest zu besorgen, die scheint da aber sogar teurer zu sein...

Wir (meine Freundin und ich) werden in Stockholm landen und dann per Mietwagen den Norden unsicher machen :) . Geplant ist eigentlich so gut wie gar nichts. Wir werden wohl am Tag der Landung noch nach Uppsala fahren und dort in der nähe die erste Nacht verbringen. Bei den Unterkünften selbst werden wir wohl je nach dem Camping Plätze oder B&Bs anfahren. Die 2te Etappe geht dann vielleicht an den Siljan See. Bis jetzt habe ich eigentlich noch vor bis ganz in den hohen Norden (Kiruna...) zu fahren aber das wird sich dann noch zeigen wie sinnvoll das ist... will ja den Urlaub nicht nur um Auto verbringen.

tilmann

Beitragvon tilmann » 10. Juni 2008 18:30

Wenn Ihr Euch in Stockholm nach Outdoorsachen umschauen wollt, könntet Ihr neben Naturkompaniet auch zu Alewalds (http://www.alewalds.se/) und Playground (http://www.playgroundstores.com/butiken.php) gehen.
Playground ist meiner Meinung nach der sympathischste Outdoorladen hier.
Aber ob die Sachen billiger als in D sind, weiss ich nicht.
Tilmann

Neuling

Beitragvon Neuling » 11. Juni 2008 14:24

Ok, nachdem ich mal einige der Online Preise umgerechnet und mit dem Globetrotter Shop verglichen habe, kann ich ruhigen gewissens hier noch ein paar EURO liegen lassen... selbst die einheimischen Marken scheinen in Schweden nicht günster zu sein.

Falls noch jemand Tipps oder Anregungen für unseren Trip hat bin ich natürlich für alles offen :-)

gruß
der Neuling

nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon nordmann-5444 » 11. Juni 2008 14:59

Neuling hat geschrieben:Ok, nachdem ich mal einige der Online Preise umgerechnet und mit dem Globetrotter Shop verglichen habe, kann ich ruhigen gewissens hier noch ein paar EURO liegen lassen
gruß
der Neuling

Ja denke ich auch, ich habe von Schweden einen Katalog für
Motorradzubehör von Halvarssons die Sachen sind alle Teurer
als in D. Liegt vielleicht auch daran das es erst nach D eingeführt
werden muß. An sonst habe ich keine direkten vergleiche vor
Ort.

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Beitragvon Nanna » 14. Juni 2008 10:01

Wenn Ihr nicht an speziellen Sachen interessiert seid, so lohnt sich ein gucken auf alle Fälle. Jetzt geht nämlich der Sommerschlussverkauf los und da kann man schon mal das ein oder andere Schnäppchen im Outdoorbereich ergattern. Da lohnt es sich daher schon in die verschiedenen Outdoorgeschäfte zu schauen. Team Sportia, Inter Sport und Stadium haben auch Outdoorsachen, auch wenn Naturkompaniet z.B. mehr hat und die anderen sich mehr auf Sport spezialisiert haben.

Gruss
Nanna

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“