Ostseefähre nach Brand evakuiert

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Ostseefähre nach Brand evakuiert

Beitragvon Sápmi » 2. Dezember 2008 11:08


Ostseefähre nach Brand evakuiert
Das Feuer brach im Maschinenraum aus: Vor der finnischen Insel Åland ist eine Ostseefähre mit 38 Menschen an Bord in Brand geraten und evakuiert worden. Verletzt wurde niemand.

Helsinki - Auf dem Weg von der finnischen Stadt Turku nach Stockholm brach im Maschinenraum der Fähre "Sea Wind" aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer aus. Wie die Küstenwacht in Helsinki mitteilte, wurden die insgesamt elf Passagiere mit Hubschraubern vom Schiff in Sicherheit und nach Mariehamn auf Åland gebracht.

Die 28 Besatzungsmitglieder blieben an Bord, um den Brand zu löschen. Den Behörden zufolge besteht für sie keine Gefahr. Das Schiff treibt mit ausgefallenen Maschinen auf der Ostsee und soll im Tagesverlauf zu einem Ankerplatz vor Åland geschleppt werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls wurden ausschließlich Lastwagen und deren Fahrer transportiert.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,593893,00.html
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste