Osterreise 2001

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zschirli

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Zschirli » 25. Juni 2008 20:47

nobse hat geschrieben:Ja Norwegen ist aufregend, Schweden dagegen ist unheimlich bruhigend.


... drum mag ich Schweden so!!!

Tolle Bilder uebrigens und ein klasse Bericht! Wann kommt das Buch raus?

nobse

Re: Osterreise 2001

Beitragvon nobse » 25. Juni 2008 20:49

Schneehöhe über 2m

Swedenfan

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Swedenfan » 25. Juni 2008 20:49

Zschirli hat geschrieben:

Wann kommt das Buch raus?


Hallo Nicole
Darauf warten wir auch schon.
Gruß Martina

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Imrhien » 25. Juni 2008 21:00

HeikeBlekinge hat geschrieben:Macht ihr eigentlich ein Geheimnis daraus verheiratet zu sein @Nobse & Aurora?
Mir ist erst heut beim lesen ein Licht aufgegangen! > vor WoMo rauchen - Nordlicht.... *lol*
Aber es geht halt jedem ab und dann erst spät ein Licht auf!

mh
Heike



Hehe, ich habe es bemerkt, als Hans zu Besuch war. Da haben sie sich schon mal verquatscht. Und dann Nobse immer: Die Schüler meiner Frau... Hehe.
Irgendwie war es aber auch lustig. Ich habe eigentlich immer schon drauf gewartet, dass Ihr Euch nochmal verratet :) Und nun ist es ja passiert.
Naja, vielleicht besser so, dann weiss jeder woran er ist.

Ach ja, der Bericht war klasse. Die Bilder auch. Würd gern mehr hören, lesen.
Leider habe ich mich noch nicht aufraffen können und keine Bilder von mir geschickt... daher wird nichts aus der tollen DVD von Dir. Mal sehen ob ichs noch schaffe.

Liebe Grüße
Wiebke

nobse

Re: Osterreise 2001

Beitragvon nobse » 25. Juni 2008 21:10

Imrhien hat geschrieben:

Hehe, ich habe es bemerkt, als Hans zu Besuch war. Da haben sie sich schon mal verquatscht. Und dann Nobse immer: Die Schüler meiner Frau... Hehe.
Irgendwie war es aber auch lustig. Ich habe eigentlich immer schon drauf gewartet, dass Ihr Euch nochmal verratet :) Und nun ist es ja passiert.
Naja, vielleicht besser so, dann weiss jeder woran er ist.

Ach ja, der Bericht war klasse. Die Bilder auch. Würd gern mehr hören, lesen.
Leider habe ich mich noch nicht aufraffen können und keine Bilder von mir geschickt... daher wird nichts aus der tollen DVD von Dir. Mal sehen ob ichs noch schaffe.

Liebe Grüße
Wiebke


Liebe Wiebke , es hatte schon seinen Sinn und es steckt keine böse Absicht dahinter , sind wir doch schon mal fürchterlich auf die Fresse gefallen.
Aber bevor wir jetzt in den Urlaub gefahren wären hätte wir es allen gesagt. Es stimmt , es kamen lustige Situationen zustande. Ihr seht aber auch daran , das jeder von uns seine eigene Meinung und auch seine Interessen hat.

Es wäre aber Schade wenn du keine Bilder sendest, aber du hast noch viel Zeit dafür , vor Ende Oktober sehe ich nicht die Fertigstellung. Ich denke aber es lohnt sich.

Übrigens hat Hans wunderschöne Aufnahmen gemacht und ich hoffe , dass er den Bericht noch einmal bringt ,untermalt mit Bildern.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Imrhien » 25. Juni 2008 21:21

Hej,
das klingt gut. Zeit bis Oktober... Naja, im Sommer sollte ich es schaffen mal die Bilder zu sortieren ob was dabei ist, das ich gerne einschicken würde.
Was das andere angeht, ich hatte es nie schlimm gefunden. Keine Angst, ich denke, das ist Eure Sache. Und da Ihr sooo wenig miteinander zu tun habt, hier jedenfalls, wäre man eigentlich auch gar nicht draufgekommen. Wenn nicht hier und da mal eine kleine Überschneidung gewesen wäre. Das machts aber auch lustig. Aurora hatte mir ja irgendwann man ausversehen (sie hatte mich verwechselt), dass sie mit einem aus dem Forum verheiratet ist. Da habe ich natürlich auf der Lauer gelegen :)
Ihr hattet sicherlich teilweise Euren Spaß dabei, es sei Euch gegönnt. Hat irgendwie was romantisches, so wie wenn man es auf der Arbeit geheim hält. Ich bin eine Romantikerin, mach Dir nichts draus. :)

Wann genau gehts eigentlich los bei Eurer Reise? Habt Ihr die Route schon ganz geplant? Und habt Ihr Internet in der Zwischenzeit? Man will ja hin und wieder mal hören was Ihr so treibt und ob Aurora wieder Scheinwerfer am Himmel sieht :)
Übrigens beneide ich sie darum, ich hätts auch gern gesehen.
Ich hatte nur umgekehrt den Fall, dass ich tatsächlich Scheinwerfer gesehen habe und mir gewünscht hätte es wäre was anderes (Nordlicht). Tja,so kann es gehen.

Liebe Grüße
Wiebke

nobse

Re: Osterreise 2001

Beitragvon nobse » 25. Juni 2008 22:07

Imrhien hat geschrieben:. Das machts aber auch lustig. Aurora hatte mir ja irgendwann man ausversehen (sie hatte mich verwechselt), dass sie mit einem aus dem Forum verheiratet ist. Da habe ich natürlich auf der Lauer gelegen :)
Ihr hattet sicherlich teilweise Euren Spaß dabei, es sei Euch gegönnt. Hat irgendwie was romantisches, so wie wenn man es auf der Arbeit geheim hält. Ich bin eine Romantikerin, mach Dir nichts draus. :)


Ich weiß es noch , ihr langes Gesicht hättest du damals sehen sollen.

Wann genau gehts eigentlich los bei Eurer Reise? Habt Ihr die Route schon ganz geplant? Und habt Ihr Internet in der Zwischenzeit? Man will ja hin und wieder mal hören was Ihr so treibt und ob Aurora wieder Scheinwerfer am Himmel sieht :)


Wir fahren direkt nach dem Unterricht ,oder besser gesagt nach der Zeugnisausgabe los. Gudrun kommt nur noch nach Hause , weil sie Angst hat, ich könnte ein Fenster nicht schliessen oder die Pumpe nicht ausstellen ect.ect. Ansonsten würde ich sie direkt von der Schule abholen, denn keine Stunde soll verloren gehen.
Dann wird langsam nach Rostock geschippert und in Hafen geschlafen um am nächsten Morgen die erste Fähre zu nehmen. Leider fährt die um 24 Uhr nicht ,sonst würden wir die nehmen.

Wir werden uns auf alle Fälle aus Skandinavien melden.Leider hat nun Gudruns Laptop ganz den Geist aufgegeben , das Problem müssen wir noch unbedingt vorher klären.

nobse

Re: Osterreise 2001

Beitragvon nobse » 25. Juni 2008 22:18

Es geht ja noch ein bisschen weiter. Noch ein paar Bilder in loser Reihenfolge.

nobse

Re: Osterreise 2001

Beitragvon nobse » 25. Juni 2008 22:25

Noch ein paar Bilder vom Polarkreis in Norwegen . Es war glaube ich die Nacht zum ersten Mai oder ein oder zweiTage vorher. Ich lese das jetzt nicht nach.

nobse

Re: Osterreise 2001

Beitragvon nobse » 25. Juni 2008 22:29

Ach so , noch veressen , die Wasserversorgung der wir uns bedienen mussten. Das Wasser wird aus einer Zisterne entnommen und mit dem Traktor hochgebracht . Keine Trinkwasserleitung wie bei uns ,aber auf alle Fälle gesünder!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste