Osterreise 2001

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Osterreise 2001

Beitragvon nordmann-5444 » 21. Juni 2008 13:11

Das Angeln scheint eure zweite Leitenschaf zu sein, sehr schön.

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Aurora

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Aurora » 21. Juni 2008 21:09

Sabine hat geschrieben:Muß sie doch nicht!Sieht doch knullig aus

Danke Sabine !!! "Knullig"? Diesen Ausdruck kannte ich noch nicht. Ist bestimmt `was liebes, oder??????? :lol: 50 Jahre lang war ich immer unterernährt, nun hatte ich auch kein Problem für die nächsten 50 Jahre damit, etwas fülliger zu sein. . :lol: Mit 100 habe ich dann das ideale Gewicht.Nobse angeblich auch nicht, hatte mich ja immer als "Speiche" betitelt. Warum und weshalb ich endlich nach der Hochzeit zugenommen habe, kann ich mir auch nicht erklären, vielleicht das Alter oder die Ruhe???Nun gut, Spaß bei Seite, bin ja auch kein "Panzer" geworden. :roll: Bei 1,70 m , die soll Nobse erst mal werden, :lol: 60 kg, ist ja noch zu rollen, oder? :smt064 :)

Aurora

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Aurora » 21. Juni 2008 21:12

nordmann-5444 hat geschrieben:Das Angeln scheint eure zweite Leitenschaf zu sein, sehr schön.

LG André

Ja, aber wirklich nur die "ZWEITE". :) :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Fanny » 21. Juni 2008 21:37

und was macht ihr mit den vielen (armen) Fischen?
Die kann man doch unmöglich alle essen?

(dumme Frage einer Nicht-Anglerin)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Aurora » 21. Juni 2008 21:48

Kurze Antwort: Die verschenken wir an Freunde und unsere lieben Nachbarn, die uns in der Zeit unser Grundstück in Ordnung halten. Alle warten schon und hoffen auf "frischen" Fisch. Nobse isst ja nur einmal den erst gefangenen Fisch oben.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Fanny » 21. Juni 2008 21:50

Aber - wie hält man die im WoMo so lange frisch?

Oder trocknet ihr die? (Nächste blöde Frage einer Nichtanglerin)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Aurora » 21. Juni 2008 22:01

In den ersten Jahren hatten wir Thermoboxen dabei, das hieß, wir mussten nach Hause RASEN, um alles gefroren heim zu bekommen. Nun haben wir uns einen Gefrierwürfel ins Womo eingebaut und können ganz, ganz langsam zurück fahren. Unterwegs müssen wir dann nur noch das Aggregat zwischendurch starten.
PS "Dumme Fragen gibt es nicht!"

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Osterreise 2001

Beitragvon Fanny » 21. Juni 2008 22:05

Danke Gudrun für deine informative Antwort.

Wieder was dazu gelernt.

LG von Gudrun

:smt006 :smt006 :smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: Osterreise 2001

Beitragvon nobse » 22. Juni 2008 01:43

Herrliche Eindrücke in einer atemberaubenden Landschaft.

nobse

Re: Osterreise 2001

Beitragvon nobse » 22. Juni 2008 01:47

Doch wir werden bald Abschied nehmen müssen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste