Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostern in Südschweden
BeitragVerfasst: 15. März 2010 16:15 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hej.

Offiziell hab ich nun seit Weihnachten mal wieder "Ferien" hier in Schweden, die ich nutzen wollte, um ein paar Tage das Land zu erkunden.
Eine Freundin und ich haben bereits einen Mietwagen gebucht.
Los gehts gegen 13 Uhr am 01.04. in Uppsala und bis 12 Uhr am 05.04. müssen wir wieder zurück sein.
Demnach haben wir de facto 3 komplette Tage und 2 halbe Tage zum reisen.
Ursprünglicher Plan war es mit dem Auto nach Kalmar herunter zu fahren und dann einen Tag in Öland zu verbringen.
Nun sagt aber meine Kalkulation, dass das 1046km von Donnerstag bis Montag wären und irgendwie scheint mir das ein bisschen viel zu sein.
Wieviel km kann man normalerweise pro Tag schaffen? Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen und war bisher mit Mietwagen auch nur von Uppsala nach Göteborg unterwegs gewesen und da sind wir für 500km 5-6 Stunden gefahren.

Kann jemand eine günstige Unterkunft (wir sind Studenten!!! und haben nicht wirklich hohe Ansprüche) in Kalmar oder Umgebung empfehlen?

Gibt es in der Gegen um Kalmar rum Osterfeierlichkeiten, die sehenswert sind?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Profil E-Mail senden Website besuchen  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!