Ostern bzw. kurz davor

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nysn

Re: Ostern bzw. kurz davor

Beitragvon nysn » 20. März 2008 09:51

Kennst du das nicht Nobse? Mädchenbazillen?
Möglicherweise gibt es die häufiger oder sogar nur in Schweden - die heißen "Tjejbaciller".

Eigentlich fürchten sich nur kleine Jungs davor, beginnt so im Alter ab 4-5 Jahren - diese "gemeinen Bazillen" haben nur Mädchen, und wenn man denen zu nahe kommt oder sogar mit Mädchen spielt oder sich benimmt wie ein Mädchen, dann springen diese kleinen Dinger auf einen über und man wird schon fast selbst ein Mädchen - und das "kann sehr gefährlich sein". Komischerweise gibt es aber keine "Jungsbazillen". :D :roll:

Es gibt da sogar einen Song - von Nicke & Moje über diese Bazillen:

http://www.sweetslyrics.com/512559.Nick ... iller.html

:smt006

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ostern bzw. kurz davor

Beitragvon Imrhien » 20. März 2008 10:04

S-nina hat geschrieben: "Jungsbazillen". :D :roll:

Es gibt da sogar einen Song - von Nicke & Moje über diese Bazillen:

http://www.sweetslyrics.com/512559.Nick ... iller.html

:smt006


Stimmt nicht! Irgendwo hab ich mal was von killebaciller gelesen. Frag mich jetzt nur nicht wo. Im Kindergarten haben die ein Buch, da geht es darum. Da küsst sich ein paar. Die Jungs glauben dann dass man davon eben tjejbaciller bekommt. Aber irgendwo gab es da auch was mit Mädchen, die Angst vor den Jungenbazillen haben.
Irgendwie süß aber ich finds doch eher merkwürdig. Schliesslich ist es ja nix schlechtes ein Junge oder Mädchen zu sein. Aber womöglich ist es einfach ein Ausdruck dessen, dass sie in einem bestimmten Alter nicht gerne miteinander spielen. Solange niemand schlechter behandelt wird weil er/sie es doch tut... ach, ich seh mal wieder hinter jedem Busch ein Problem. Sorry.

Grüße Wiebke

nobse

Re: Ostern bzw. kurz davor

Beitragvon nobse » 20. März 2008 11:16

Süß, nee das kannte ich nicht.
Vielleicht auch, weil ich beim "Dr. spielen" im jünsten" Lebensalter keine gefunden habe. :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast