Original Rezepte für Midsomar-Feier

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Maika Maika1@web.de

Original Rezepte für Midsomar-Feier

Beitragvon Maika Maika1@web.de » 12. Juni 2002 21:11

Hej,<br>wir möchten "schwedische Midsomar" feiern, jetzt habe ich die Frage, wer von Euch mir mit Rezepten für typische schwedische Gerichte weiter helfen kann (bitte, bitte nicht nur Fischgerichte :) !!! Darf ich nicht essen! (Bitte, bitte UNBEDINGT auch Kuchen...) den darf und möchte ich essen :) ).<br>Wie heisst es immer so schön in Anzeigen...<br>bitte alles anbieten. (Fisch, Fleisch, Gemüse, Kuchen etc., etc.)<br>Ganz vielen Dank<br>Hej hej<br>Maika

Odin

Also ohne Fisch geht´s nicht

Beitragvon Odin » 13. Juni 2002 07:40

Hallo<p>Der eingelegte Hering ist eigentlich die <br>Hauptsache.<p>Ansonsten: Erdbeeren mit Schlagsahne ist wohl<br>keine grosse Kunst.<p>Und die Frühkartoffeln, ungeschält mit Dill<br>gekocht und auch ebenso ungeschält verzehrt.<p>Das ist alles etwas mager, wenn man die <br>Hauptsache (den Hering) nicht essen darf.<p>Gruss<p>Odin

Hobbit

Mahlzeit

Beitragvon Hobbit » 13. Juni 2002 08:58

Wenn Du des Schwedischen mächtig bist,<br>ist diese Seite vieleicht interessant<br>http://www.arla.se/tema/midsommar/<br>Besonders ergiebig auch:<br>http://www.tasteline.com/document/showdocument.asp?lintDocumentID=1769<br>hier sollte man allerdings Mitglied sein, um den<br>vollen Umfang nutzen zu können.

Maika Maika1@web.de

Re: Original Rezepte für Midsomar-Feier

Beitragvon Maika Maika1@web.de » 13. Juni 2002 13:26

Hej Hobbit, hej Odin<br>vielen Dank für Eure Antworten. Werde mein Glück mal bei der HP<br>versuchen.<br>Ist ja klar, dass ohne Fisch NICHTS geht. Aber ich<br>versuche halt (natürlich ganz selbstlos)im Rahmen der Vielfältigkeit<br>auch andere wichtige Sachen (wie z.B. Kuchen. Kekse, Kuchen und<br>Desserts)zu berücksichtigen.<br>Mein Problem ist eigentlich, dass die Cousine meines Mannes, die<br>normalerweise im Värmland lebt z.Zt. in Antigua lebt und erst<br>ab September wieder greifbar ist, ich somit nicht an die ganzen<br>Familienrezepte komme und mich so durchhangel.<br>Also noch mal ganz vielen Dank<br>Maika


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste