Organhandel weit verbreitet

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Organhandel weit verbreitet

Beitragvon svenska-nyheter » 25. März 2011 15:21

Mindestens 30 Schweden sind seit 1980 ins Ausland gereist, um eine Niere zu bekommen. Dies geht aus einem noch unveröffentlichten Forschungsbericht des Karolinischen Instituts hervor. Einer der Käufer hat am Freitag im Schwedischen Rundfunk berichtet, wie er des Wartens auf eine Spenderniere in Schweden überdrüssig wurde und deshalb nach Pakistan gefahren ist. Vertreter der zuständigen Behörde haben inzwischen eingeräumt, dass der Organhandel verbreitet ist und ein großes Problem darstellt. Es gebe zu wenig Spenderorgane. Deswegen müsse mehr getan werden, um Organspender zu bekommen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste