Opern-Star Ingvar Wixell gestorben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Opern-Star Ingvar Wixell gestorben

Beitragvon svenska-nyheter » 10. Oktober 2011 11:06

Mit Ingvar Wixell ist einer der führenden schwedischen Opernsänger des 20. Jahrhunderts gestorben. Der 1931 in Luleå geborene Bariton kam erst im Alter von 21 Jahren in Kontakt mit der Oper. 1955 dann debütierte er an der Stockholmer Oper in der Rolle des Papageno in Mozarts Zauberflöte. Mitte der 1960er Jahre wechselte Wixell an die Deutsche Oper Berlin und blieb dort mehr als 30 Jahre lang festes Ensemblemitglied. Während seiner Karriere, die erst 2003 endete, sang der Schwede weltweit in führenden Opernhäusern. Wixell wurde 80 Jahre alt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste