Operationsengpass - Chirurgen mussten Urlaub abbrechen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Operationsengpass - Chirurgen mussten Urlaub abbrechen

Beitragvon svenska-nyheter » 15. August 2007 13:47

In der südschwedischen Region Skåne ist die für alle Krankenhäuser verfügte Aussetzung aller Operationen nach eintägiger Dauer aufgehoben worden. Anlass für den in der Öffentlichkeit scharf kritisierten Operationsstopp war ein akuter Mangel an medizinischem Personal. Die Gesundheitsbehörden in Malmö teilten mit, um das Problem rasch lösen zu können, habe man für eine Reihe von Ärzten und Schwestern den sofortigen Urlaubsabbruch angeordnet. Wegen der außerdem problematischen Überbelegung der Krankenhausbetten seien manche Patienten früher als geplant nach Hause entlassen worden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste