Onlinewörterbuch

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Onlinewörterbuch

Beitragvon der-streeck » 2. Oktober 2007 20:09

Hei,

Ich bin vor 2 Jahren nach Norwegen ausgewandert, habe eine Wohnung in Oslo und arbeite als Vermesser. Jetzt habe ich von meiner norwegischen Firma aus, einen Auftrag in Stockholm. Ich werde vorraussichtlich ueber ein Jahr hier bleiben. Mit verstehen und sprechen komme ich gut zurecht nur mit dem schreiben nicht, da schwedisch doch von norwegisch abweicht.

Gibt es ein Onlinewörterbuch deutsch-schwedisch oder norsk-svensk in der Form von http://www.heinzelnisse.info ?

Gruss Marco

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Onlinewörterbuch

Beitragvon Uwe_Stgt » 2. Oktober 2007 20:39

Schau mal unter http://pauker.at/.

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Onlinewörterbuch

Beitragvon der-streeck » 3. Oktober 2007 08:30

Genau so etwas meinte ich, danke.

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Onlinewörterbuch

Beitragvon der-streeck » 5. Oktober 2007 06:36

Noch eins:

http://deutsch-schwedisches-woerterbuch.elch.nu/

Wofuer steht eigentlich .nu? warum haben nicht alle schwedischen Seiten .se ?

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Onlinewörterbuch

Beitragvon Uwe_Stgt » 5. Oktober 2007 06:56

der-streeck hat geschrieben:Wofuer steht eigentlich .nu?


.nu ist Niue.

der-streeck hat geschrieben:warum haben nicht alle schwedischen Seiten .se ?


Aus demselben Grund aus dem nicht alle deutschen Seiten .de haben. Das ist frei wählbar. In Schweden nimmt man halt gerne "nu", weil das "jetzt" bedeutet.

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlinewörterbuch

Beitragvon Dietmar » 23. März 2008 23:15

der-streeck hat geschrieben:Gibt es ein Onlinewörterbuch deutsch-schwedisch oder norsk-svensk

Jetzt ja 8) ... Schau mal hier, zusätzlich zu den bisherigen:

==> http://www.schwedentor.de/woerterbuch/


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste