Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon nobse » 5. April 2008 07:34

Die Reise von Traudl und Gerd brachte mich auf die Idee, vielleicht eine jährlich, zu aktualisierende Liste der Forumsteilnehmer anzulegen , die ihr WLAN Anschluss kurzzeitig für Reisende, die auch gleichzeitig AKTIVE Mitglieder dieses Forums sind, kurzzeitig zur Verfügung zu stellen.
Es gibt zwar öffentliche und private Anschlüsse , aber dies führt unter Umständen immer zu Zeitverlust und Fragen in Belange auf technischer Hilfe.
Ich denke ,es kommt jedem User zu gute , wenn so ein Bordbuch ,wie von Gerd jetzt in Angiff genommen,im Forum geführt wird. Ist man doch so gut wie live dabei und kann Rückschlüsse auf seine eigenen Reisen führen.Technisch geht es auch alles zu lösen ,um den User, der seinen Anschluß kurzzeitig zur Verfügung stellt, nicht lange zu belästigen.Denke mir aber, dass der eine oder der andere ,die Gelegenheit wahr nimmt ,um den Forumspartner mal persönlich kennenzulernen.
Ich möchte mal jetzt darum bitten nicht die negativen Premissen hier aufzuführen und auszudiskutieren , nein ich habe nur die Frage,: "Wer würde in diesem Jahr Hilfestellung geben?".Das gilt natürlich nicht nur für die in Schweden wohnenden Teilnehmer , sondern auch für die in Deutschland.
Ich jedenfalls ,habe es in diesem Jahr schon praktiziert und bjoerkebo,der ich mal jetzt schon mal danke dafür,
macht es zur Zeit.

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Gottfried » 5. April 2008 09:09

Hej Norbert,

klar, da bin ich dabei. Gute Idee! :smt064
Also wenn jemand hier in Mittelfranken WLAN braucht....ok!

VG

Gottfried

Hans

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Hans » 5. April 2008 10:03

Wlan?
Ist das eine Vogelart?
Grüsst
H :smt006 ans

Swedenfan

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Swedenfan » 5. April 2008 10:11

Hans hat geschrieben:Wlan?
Ist das eine Vogelart?
Grüsst
H :smt006 ans


Hans
Machst Du jetzt einen Scherz?????????????
Gruß Peter

Swedenfan

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Swedenfan » 5. April 2008 10:17

Das Internet bei uns zu nutzen wäre auch kein Problem.Gruß Martina & Peter

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon HeikeBlekinge » 5. April 2008 10:50

Nein, ich glaub Hans macht keinen Scherz.
In Schweden heißt das glaube ich anders. Komme ICH aber nicht drauf, bin nicht so fit in sowas :lol:

Bei mir darf sich auch eingeklinkt werden.

Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon janaquinn » 5. April 2008 11:12

Es ist Bredband, soviel ich weiss. :oops: ! Wegen dem Einklinken werde ich heute abend mal mit meinem Mann sprechen, aber ich denke, es sollte überhaupt kein Problem sein.
Obwohl ich mich ernstlich frage, wer sich in unsere Gegend verirrt :lol: :lol: :lol:

LG aus dem Wald
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Swedenfan

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Swedenfan » 5. April 2008 11:15

janaquinn hat geschrieben
Obwohl ich mich ernstlich frage, wer sich in unsere Gegend verirrt :lol: :lol: :lol:


Vooooooorsicht.Wir "können" uns ja mal verfahren und stehen bei Dir vor der Tür. :D
Gruß Martina & Peter

Zschirli

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Zschirli » 5. April 2008 11:30

@jana, ruf nur nicht so laut - nicht dass das nächste Forumtreffen mal ausversehen bei dir stattfindet :lol: .

Selbstredend kann, wer hierherkommt, nicht nur uebernachten sondern auch internetten ... :wink:

tilmann

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon tilmann » 5. April 2008 11:37

Hans hat geschrieben:Wlan?
Ist das eine Vogelart?


:D
wireless lan
trådlöst lan / internet (http://sv.wikipedia.org/wiki/WLAN)

Trevlig helg,
Tilmann


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste