Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Uwe_Stgt » 8. April 2008 08:35

nobse hat geschrieben:Doch im Hintergrund liegt doch noch der Gedanke ,dass sich Forumsmitglieder persönlich kennenlernen.


Dem steht ja auch nichts im Wege. :)

Bei den FON-Routern kann man übrigens auch Freunde eintragen: Man vergibt einen Benutzernamen und ein Paßwort - und mit dieser Kennung (z.B. schwedentor/schwedentor) kann man dann gratis ins Netz.

nobse

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon nobse » 8. April 2008 09:07

Dann kläre uns doch mal richtig auf , ich denke ,dass ist das was wir brauchen.

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon sinlalu » 8. April 2008 15:43

Gute Initiative!

Machen auch mit - bin gespannt, ob sich hier wer herverirrt...

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

legionnaire

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon legionnaire » 9. April 2008 16:35

Hej Norbert,
hab mich auch als Fonero verkleidet und kann, so ich einen Anschluß finde, mit einem Obulus da einloggen.
Das Netzt ist vermutlich im Norden weniger dicht, als im Süden.

Würde, wenn wir zuhause sind selbstverständlich für Fories unsere Kiste zugänglich machen.
Hejdå mein Alter und grüße Ihre Majestät von uns, liebe Grüße von
Traudl und Gerd

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Imrhien » 10. April 2008 19:27

Wir haben auch eine Fonera, allerdings läuft sie gerade nicht... schade eigentlich. Wir arbeiten aber dran. Damit können sowieso alle anderen "Foneras" sich kostenlos über unser Netz ins Internet klinken. Unser Heimbereich bleibt dabei verschlüsselt und getrennt. Alle anderen müssten einen kleinen Teil zahlen, soll aber soweit ich gehört habe, nicht so teuer sein. Fonera gibt es im Norden kaum, daher wollen wir unsere ja wieder in Gang bringen. ALlein die Zeit... sie fehlt.

Naja, aber sollte jemand in der Nähe Västerås' sein und ein wlan brauchen, einfach PN an mich. Dann kann man ja was ausmachen. Zeitweilig kann man ja den Router mal öffnen.

Grüße
Wiebke

nobse

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon nobse » 10. April 2008 19:40

Ich denke diese Sache wäre doch interessant für uns .Ich habe mir mal die Karte angesehen.
Man braucht sich dann bloß noch kurz verabreden.

Jens
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 28. März 2008 21:05

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Jens » 11. April 2008 06:34

Super Idee,

machen auch gern mit. Erstmal noch in Lübeck, wenn sich jemand hierher verirrt, aber natürlich dann auch in Schweden!

nobse

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon nobse » 11. April 2008 06:38

Wenn wir das Ding hier hinbekommen , wirst du wohl ein gefragter Partner in Lübick sein.

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon Shaka » 13. April 2008 12:27

Es gibt soetwas ähnliches wie dieses FON, das heisst Wippies. Die verteilen ihre Router zur Zeit sogar gratis, wenn man diesen für mindestens ein Jahr nutzt. Diese Router haben auch ein geschütztes und ein ungeschütztes Netzwerk. Habe so einen Router heute ausprobiert, funktioniert. Hört sich alles gut an, ich frage mich nur woran diese Firmen Geld verdienen. Es hat doch niemand etwas zu verschenken, oder?
Gruss Shaka

nobse

Re: Onlineverbindungen für Forumsbenutzer

Beitragvon nobse » 13. April 2008 13:15

Das zocken die uns an anderer Stelle ,von Tochterunternehmen unter anderen Namen ab.
Wer würde sich denn mal darum kümmern was man nun nimmt und was vorteilhafter wäre? Eigentlich müsste man doch jede Firma nehmen können , lediglich die Kosten dürften unterschiedlich sein.Ich habe mich darum noch nicht gekümmert ,denke aber , bei dem Stand der Entwicklungsgeschwindigkeit ,ist das nächstes Jahr alles geklärt. Deshalb will ich auch nichts mehr bezahlen für so etwas.Wie gesagt ich stehe auf dem Standpunkt , dass jede Tankstelle so etwas kostenlos anbieten müsste.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast