Ombudsmann kritisiert Polizei

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ombudsmann kritisiert Polizei

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Juni 2011 13:04

Der Ombudsman für Rechtsfragen, Justitieombudsmannen JO, richtet scharfe Kritik gegen die Polizei in Stockholm wegen der Ausweisung von rumänischen Roma vor einem Jahr. Die Polizei hatte im Sommer 2010 26 Roma mit der Begründung ausgewiesen, sie wären durch Bettelei auffällig geworden und könnten sich nicht selbst versorgen. Laut dem Ombudsman war diese Begründung jedoch nicht stichhaltig und hätte nicht zur Ausweisung führen dürfen. Der Ombudsman konnte dagegen keine rassistischen Hintergründe, etwa dass die Ausweisung erfolgte, weil die Betroffenen Roma sind, erkennen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste