Olofsson kritisiert dänische Grenzkontrollen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Olofsson kritisiert dänische Grenzkontrollen

Beitragvon svenska-nyheter » 18. Mai 2011 07:40

Die Vorsitzende der Zentrumspartei, Maud Olofsson, hat Dänemark für die Einführung von Grenzkontrollen zu Schweden und Deutschland kritisiert. Olofsson ist auch Wirtschaftsministerin und sagt in der Tageszeitung Svenska Dagbladet vom Donnerstag, die Maßnahme bedrohe die Offenheit im Schengen-Raum. Dänemark hätte zudem die schwedische Regierung vorher informieren müssen. Olofsson forderte gleichzeitig, dass die schwedische Regierung deutlicher in ihrer Kritik gegenüber Dänemark werden solle. Der konservative Finanzminister Anders Borg hatte in der vergangenen Woche die Maßnahme Dänemarks begrüßt. Olofsson bemängelt dagegen, dass sich die dänische Regierung zu sehr von der rechtspopulistischen Dänischen Volkspartie hat beeinflussen lassen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast