Olof Palme – bewundert und angefeindet

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Olof Palme – bewundert und angefeindet

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Januar 2011 12:41

Ende Februar jährt sich die Ermordung von Schwedens damaligem Ministerpräsidenten, Olof Palme, zum 25sten Mal. Zugleich befindet sich dessen Partei, die Sozialdemokraten, in der tiefsten Krise ihrer Geschichte. Da wird zuweilen die Frage laut, ob die Entwicklung anders verlaufen wäre, hätte Palme gelebt. Wer war dieser außergewöhnliche Mann, der sich international einen großen Namen machte, zu Hause in Schweden aber – seiner hohen Ämter zum Trotz – ein recht fremder Vogel blieb. Luise Steinberger sprach mit dem Historiker und Politikjournalist Henrik Berggren, der eine umfassende Biografie über Palme geschrieben hat, die heute (Freitag, 21. Januar) auf Deutsch erscheint.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste