Oh nein, Schnee im Winter?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon Speedy » 13. März 2013 17:37

Hier schneit es den ganzen Tag mehr oder weniger heftig. Haben inzwischen 30cm und es schneit weiter, wooooooooooo bleibt der Fruehling????????? :(

Gruss Speedy

Eipoksolok

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon Eipoksolok » 13. März 2013 17:45

Speedy hat geschrieben:Hier schneit es den ganzen Tag mehr oder weniger heftig. Haben inzwischen 30cm und es schneit weiter, wooooooooooo bleibt der Fruehling????????? :(

Gruss Speedy


Der wird schon noch kommen. Vielleicht setzt die späte Kälte den Kastanienminiermotten zu. Die haben sich vermutlich bei der Wärme letzte Woche schon mal die Glieder gereckt. Neuerliche Kälte mögen die Dinger gar nicht, sobald sie die Winterruhe beendet haben.

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 996
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon EuraGerhard » 14. März 2013 09:31

Hallo nochmal,

Neuschnee hatten wir hier keinen. Aber -17 Grad hatte es dafür heute früh.

MfG
Gerhard

Klarälvangler
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 15. November 2012 10:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon Klarälvangler » 14. März 2013 10:00

Ich hab heute Früh gegen 7 Uhr mal die Nase rausgestreckt und bei -21 Grad bin ich gaaaanz schnell wieder unter die warme Bettdecke gesprungen.
Gruß Andreas

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1282
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon Petergillarsverige » 14. März 2013 10:08

Minus 21 Grad, da könnte man fast auf die dumme Idee kommen das Schlafzimmerfenster zu schließen.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Klarälvangler
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 15. November 2012 10:17
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon Klarälvangler » 14. März 2013 10:23

nun, den Frühsport bei geöffnetem Fenster konnt ich mir grad noch verkneifen
Gruß Andreas

norrlandsbo
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12. November 2012 13:29
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon norrlandsbo » 14. März 2013 12:53

Um 7:00 Uhr -21 grad? Da könnte man ja meinen, der Fruehling kommt. Wir haben seit einigen Tagen morgens wieder die -30 grad erreicht. Am Tag dann um die -20 und Schnee. Ich glaub, der Fruehling ist noch nicht in Sicht.

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon stavre » 14. März 2013 17:30

nach ostern

ist doch alles im rahmen und ganz normal. bist anscheinend noch nicht lange genug da oben, um abgeklärter zu sein. ta de lungt

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon meckpommbi » 14. März 2013 18:13

dieses jahr wird der richtige fruehling warscheinlich nur ne woche werden zu sonst zwei und dann gehts wieder natlos in den sommer ueber
die sonne ist schon sehr stark zumindest kenne ich eine hier im forum die ja gern winter bis zum abwinken mag :oops:
gruss birgit
andreas warm anziehen die nacht wird wieder heftig :goodman:

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Oh nein, Schnee im Winter?

Beitragvon Speedy » 14. März 2013 18:36

stimmt Birgit, ich meine auch jemanden zu kennen der den Winter so toll findet. :lol:

Aber keine Fruehling, nöööööööööö ist doch so schön wenn alles anfängt zu bluehen etc. :shock:

Die Sonne hat schon gewaltig Kraft, ich sitze gerne draussen im Windschatten und geniesse es den Nachbarn beim Schneeschippen zuzusehen. :wink:

Liebe Gruesse

Speedy


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste