Offizier wurde zum militärischen Sicherheitsrisiko

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Offizier wurde zum militärischen Sicherheitsrisiko

Beitragvon svenska-nyheter » 29. September 2006 12:54

Es war ein Skandal: Einer der ranghöchsten Offiziere der schwedischen Streitkräfte war im Frühling von seiner eigenen Frau angezeigt worden und schliesslich wegen körperlicher Misshandlung verurteilt worden. Doch dem nicht genug. Bei den Ermittlungen vielen den Beamten geheime militärische Dokumente in die Hände, die der ehemalige Chef der schwedischen Armee zu Hause herum liegen hatte. Das und seine speziellen sexuellen Neigungen hätten den Generalmajor leicht erpressbar und damit zum Sicherheitsrisiko für die schwedische Armee machen können. Eine interne Untersuchung des Militärs soll nun Klarheit in den Fall bringen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste