ÖV in Karlstad

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Schweizerin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2011 08:26
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweiz
Kontaktdaten:

ÖV in Karlstad

Beitragvon Schweizerin » 20. März 2011 09:08

Hallo

Wir werden im Juli/August 4 Wochen mit dem Wohnmobil durch Schweden reisen. Ca. Mitte Juli irgendwann werden wir auf dem Camping First Camp Skutberget in Karlstad sein.
Meine Tochter reist dieses Jahr zum ersten Mal mit einer Freundin mit Inter-Rail durch Europa. Sie möchte uns in Karlstad besuchen.
Kann mir jemand sagen, ob es da vom Hauptbahnhof in Richtung dieses Campingplatzes einen Bus gibt?
Im I-Net habe ich nichts gefunden.

Schon im Voraus vielen Dank :danke:

Grüessli aus der Schweiz
Sabina

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ÖV in Karlstad

Beitragvon Sams83 » 20. März 2011 10:07

Hallo,

schau mal hier, da findest Du Karlstads ÖPNV:
http://www.varmlandstrafik.se/sok-din-resa

Es scheint eine (oder mehrere) Busverbindungen zu geben (ich habe mal Centralstation als Anfangs- und Skutberget als Endhaltestelle angegeben). Bus kommt 2-3x pro Stunde, am Wochenende seltener.

Hoffe das hilft weiter :smt006

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ÖV in Karlstad

Beitragvon Steffen86 » 20. März 2011 11:59

und sofern du weißt, wie die station heißt:

http://reseplanerare.resrobot.se/bin/qu ... _resrobot&

bzw. www.resrobot.se

eigentlich recht zuverlässiger dienst

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: ÖV in Karlstad

Beitragvon meckpommbi » 20. März 2011 12:50

da fahren laufend busse hin kein problem aber von dem campingplatz wuerde ich trotzem abraten laage schoen aber service miserabel teuer viele menschen also meine erste wahl wäre er nicht
gruss birgit

Schweizerin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2011 08:26
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ÖV in Karlstad

Beitragvon Schweizerin » 23. März 2011 19:41

Hej

Vielen Dank für eure Auskünfte. Da wird einem Familientreffen ja nichts mehr im Wege stehen.
Ich habe zwar noch so meine Mühe mit diesen schwedischen Links, aber Hauptsache ist ja, dass ich schon mal weiss, dass es überhaupt Busse dahin gibt.
Einzelheiten finden wir dann vor Ort heraus.

Liebe Grüsse
Sabina

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ÖV in Karlstad

Beitragvon Steffen86 » 24. März 2011 00:12

resrobot kannst auch auf deutsch bzw englisch stellen..dann sollte das kein problem machen..also ich kam damit die letzten 2 jahre gute zurecht :)

Schweizerin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2011 08:26
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ÖV in Karlstad

Beitragvon Schweizerin » 27. März 2011 19:34

Super, besten Dank.

Sabina

Benutzeravatar
November
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 9. September 2010 11:16
Kontaktdaten:

Re: ÖV in Karlstad

Beitragvon November » 27. März 2011 23:00

Viel Spass in Karlstad ! :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast