Öresundsbrücke BroPas

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 733
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Öresundsbrücke BroPas

Beitragvon vinbergssnäcka » 11. August 2015 18:32

also, mit dem Transponder fährst Du mit 30 km/h durch die Mautstelle, so steht das dort jedenfalls.....und die Autos, die wir gesehen haben, sind jedenfalls nicht stehen geblieben....
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com

Johann Johannsen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 6. August 2008 17:32
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Öresundsbrücke BroPas

Beitragvon Johann Johannsen » 11. August 2015 20:53

Kann ich aus Erfahrung so nicht bestätigen. Wenn du niemanden vor dir hast, klappt es in Schrittgeschwindigkeit, wenn in der selben Spur Fahrzeuge vor dir sind, stehst du kurz. Aber eigentlich egal. Schneller und billiger als “normal“ zu bezahlen ist es allemal.

JJ

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Öresundsbrücke BroPas

Beitragvon Keek » 20. September 2015 16:50

Hallo,

ich möchte hier noch einmal Rückmeldung geben. Hat mit dem Transponder echt ohne Probleme funktioniert. Hat auch keine Woche gedauert bis der angekommen ist.
Man fährt einfach langsam an die Schranke heran und wartet bis sie sich öffnet.

Und abgebucht wurde auch alles richtig ;)

Vg

backtonature
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 3. Januar 2013 01:02
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Öresundsbrücke BroPas

Beitragvon backtonature » 20. März 2016 09:05

Hallo zusammen!

Man kann übrigens mit dem BroBizz auch zwei Fahrzeuge nutzen wenn man hintereinander in der BroBizz-Spur fährt...

Hab das letztes Jahr unfreiwillig getestet. Hatte sich scheinbar ein Landsmann fälschlicherweise auf die BroBizz-Spur "verirrt". Kam also nicht weiter und Schranke blieb zu. Ich fuhr hinter ihm. Er stand dann ziemlich dicht vor der Schranke als ich hinter ihm zum Stehen kam. Dann piepste plötzlich mein Transponder und die Schranke ließ uns beide durch. :shock:

Bei der Kontrolle der Kreditkartenabrechnung waren tatsächlich zwei Fahrzeuge drauf...

Bekam aber das zuviel entrichtet Geld nach einer kurzen Mail anstandslos erstattet!

Gruß

Hannes

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 616
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Öresundsbrücke BroPas

Beitragvon Speedy » 20. März 2016 10:26

stimmt nicht, mit dem bizz fährst du einfach durch mit 30km/h und hälst nicht an. Auf das teil muss man gut aufpassen da sind alle Daten drauf also immer mitnehmen wenn du ihn nicht brauchst.

Wir benutzen den nur noch die Fähre ist viel teurer. Und man hat keine wartezeiten.

Gruss Speedy

Fairy

Re: Öresundsbrücke BroPas

Beitragvon Fairy » 24. Februar 2017 10:43

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Freund und ich planen eine kleine Schwedentour. Wir fliegen nach Kopenhagen und holen uns dort einen Mietwagen um dann rüber zu fahren, über die Öresundbrücke. Natürlich hat der BroPas meine Aufmerksamkeit geweckt, weil er sich ja schon ab der zweiten Fahrt über die Brücke lohnt.
Die Frage, die ich mir nun stelle ist: Kann ich den BroPas auch mit einem Mietwagen benutzen? Habe mich schon durch diverse Foren gelesen, die einen sagen Hü, die anderen Hot und die Beiträge sind auch nicht mehr arg aktuell. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und weiß, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. :) (Oresundbron habe ich auch schon kontaktiert, aber die melden sich nicht zurück).

Liebe Grüße!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste