Ölteppich auf dem Mälarsee

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ölteppich auf dem Mälarsee

Beitragvon svenska-nyheter » 23. August 2007 09:23

Die schwedische Küstenwacht hat auf dem Mälarsee nahe Stockholm einen drei Kilometer langen Ölteppich entdeckt. Sofort eingeleitete Ermittlungen ergaben, dass das Öl aus einem Passagierschiff verklappt wurde. Der Kapitän erklärte nach Angaben des Küstenschutzes, das Öl sei bei der Reinigung des Maschinenraums versehentlich abgelassen worden. Der Kapitän muss nun mit einer Anklage wegen Umweltverschmutzung rechnen. Der Küstenschutz hofft, den Ölteppich beseitigen zu können, bevor er ein nahe gelegenes Wasserwerk erreicht, das große Teile der Region Stockholm mit Trinkwasser versorgt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste