Ölpest: Sanierung macht Fortschritte

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ölpest: Sanierung macht Fortschritte

Beitragvon svenska-nyheter » 26. September 2011 11:32

Die Sanierungsarbeiten zur Beseitigung der Ölverschmutzung an der schwedischen Westküste dauern an. Nach Angaben der Küstenwacht wurden bereits fast eine halbe Million Liter des angeschwemmten Öls entsorgt. Die Arbeiten der Bergungsmannschaften waren tagelang durch stürmische Winde behindert worden. Erst nach der Beruhigung der Wetterlage am Wochenende gab es entscheidende Fortschritte. Als Ursache der Ölpest ermittelten die schwedischen Behörden den Zusammenstoß eines Tankschiffes mit einem dänischen Fischkutter. Die Kollision hatte sich vor zwei Wochen im Kattegatt zwischen Schweden und Dänemark ereignet. Der in Malta registrierte Tanker war dabei leckgeschlagen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste