Ökologisch ?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Ökologisch ?

Beitragvon Tulipa » 9. März 2009 21:11

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich gerade den 285. Beitrag zu "Erziehung, Schule in D und S" schreiben. Aber vielleicht tut dem Thema doch mal eine Pause gut; und es kam ja auch mehrfach der Wunsch, lange Threads besser zu teilen.

Also:
Vorhin habe ich eher zufällig entdeckt, was denn Wikipedia.se über unser Dorf hier weiss. Nicht viel, gute 3 Zeilen, aber immerhin
"... har en ekologisk grundskola för barn 6 till 11 år..."
= dort gibt es eine ökologische Grundschule ...

Ich :o oder :? oder eher :lol: ?
Nun gut, wir haben hier wirklich ein schönes Aussengelände mit Teich, Feuchtzone, Kindergärten und Gewächshaus. Und es findet viel Unterricht draussen statt (auch deswegen, weil mindestens 1 Klassenzimmer und eine richtige Turnhalle fehlen). Oder sind die Toiletten gemeint ? Die sind wirklich speziell, mit 2 verschiedenen Öffnungen für kleine und grosse Geschäfte und das wird dann jeweils getrennt entsorgt.

Und natürlich das gute Essen ... aber sonst fällt mir nichts ein, was ich ökologisch nennen würde. Aber wer Fragen zu einer ekologisk skola hat, kann die gern an mich richten, bin ja offensichtlich an der Quelle.

LG
Tulipa

P.S.: und um das neue Thema zu rechtfertigen, können sich natürlich auch alle anderen hier zu "ökologisch" äussern !
man vet aldrig, vem som finns där ute

rollohraale

Re: Ökologisch ?

Beitragvon rollohraale » 9. März 2009 22:51

Hej Tulipa,
habt ihr da vielleicht gruen angehauchte lehrer mit ner Kornpflanze im Haar und n Bueschel hasch inne Tasche ? :lol: :lol:
gruss rollohraale

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ökologisch ?

Beitragvon Tulipa » 9. März 2009 23:03

Also die LehrerInnen sind recht nett, aber nix auffallendes und das, was du dir vorstellst, naja ...
Die Rektorin ist aber superstolz auf ihre Schule und erzählt allen, die wäre etwas ganz besonderes. Ob die das an Wikipedia gegeben hat ? Immerhin ist uns die Rektorin sehr wohlgesonnen und wirkt auch sonst kompetent und vernünftig. Von den 150 SchülerInnen sind wir, soweit ich weiss, die einzigen echten Ausländer.

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste