öko-Bauernhof gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tomtie

öko-Bauernhof gesucht

Beitragvon Tomtie » 13. Dezember 2005 11:54

Hallo,
ich will nächstes jahr für ein par Monate nach Schweden.
Einmal um Land und Leute kennenzulernen, aber auch um dort in der Landwirtschaft zu arbeiten.
Am besten würde es mir gefallen, wenn ich mich in eine Klein-Kommune einbeziehen könnte oder in einen Familienbetrieb........
.....kennt jemand von euch eine Farm bei der das möglich wäre.....

Ach ja,kurz zu meiner Person....ich bin 19 und absolut schweden-verrückt und abenteuerlustig

Danke schonmal für eure Tipps
Gruß LisaJoan

thekkla

Re: öko-Bauernhof gesucht

Beitragvon thekkla » 9. Januar 2006 13:47

genau das hab ich auch vor :-)

schau mal unter wwoof.org, du musst bei der schwedischen Organisation Mitglied werden, kriegst du Adressen aller angeschlossenen BioBauernhöfe, dann liegts an dir und du musst diese selbst kontaktieren und mit ihnen was abmachen..normalerweise läuft das so, dass man ohne Lohn nur für Kost und Logis arbeitet...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste