Öffentliche Verwaltung in Skandinavien auf Spitzneniveau

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Öffentliche Verwaltung in Skandinavien auf Spitzneniveau

Beitragvon svenska-nyheter » 6. Juli 2011 13:10

Die Qualität der öffentlichen Verwaltung schwankt in den europäischen Ländern erheblich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie im Auftrag von Sieps, der Behörde für europapolitische Studien. Während vor allem die nordischen Länder wie Dänemark und Schweden an der Spitze der internationalen Wertung liegen schneiden südosteuropäische Länder aber auch Italien sehr schlecht ab.Die entsprechende Studie wurde von Forschern der Universität Göteborg im Auftrag der EU-Kommission und auf Initiative des Direktorates für regionale Entwicklung durchgeführt. Die Ergebnisse, die unlängst von Sieps, der Behörde für europapolitische Studien präsentiert wurden, könnten die Schweden nachdenklich stimmen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste