öffentliche Verkehrsmittel in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Thomas der 9999

öffentliche Verkehrsmittel in Schweden

Beitragvon Thomas der 9999 » 20. Februar 2007 09:08

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wo man im Internt Preise für öffentliche Verkehrsmittel findet? Ich habe diese Seite hier gefunden:
http://www.resplus.se/, diese liefert aber keine Preise, oder ich habe Sie nicht gefunden. Ich würde gerne von Uddevalla nach Bengtsfors fahren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: öffentliche Verkehrsmittel in Schweden

Beitragvon Gottfried » 20. Februar 2007 09:33

Hej!

Wenn du mit der Bahn fahren willst. werden die Preise angezeigt unter "visa pris 2. nu. Wenn du mit dem Bus fahren willst, musst du auf http://www.västtrafik.se gehen und dort die Preise abfragen..... lycka till!
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Thomas der 9999

Re: öffentliche Verkehrsmittel in Schweden

Beitragvon Thomas der 9999 » 20. Februar 2007 12:24

@ Gottfried
Ich habe nur pauschale Preisangaben finden, wie 10Sek pro Zone und sowas. Aber was ist eine Zone.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: öffentliche Verkehrsmittel in Schweden

Beitragvon Gottfried » 20. Februar 2007 12:42

Hej Thomas!

Also der Bus 730 um 12:40 Ankunft 14:20 kostet wohl ca. 120 kr. Der Preis verändert sich wann und ob du das Ticket vorbestellst. Wenn du direkt im Bus bezahlst wird es wohl teurer.... die verweisen aber auf komplizierte Preissysteme............die gehen nicht davon aus, dass du ohne Buskarte fahren willst!
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste