Oberstes Gericht prüft Diskriminierungs-Urteil

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Oberstes Gericht prüft Diskriminierungs-Urteil

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Februar 2008 11:05

Die Stadtverwaltung von Göteborg hat Berufung gegen ein Gerichtsurteil eingelegt, wonach die Stadt zwei moslemischen Frauen Schadenersatz wegen Diskriminierung zahlen soll. Die beiden Frauen waren wegen ihrer Kleidung zum Verlassen einer städtischen Badeanstalt aufgefordert worden. Darüber hatten sie sich beim Diskriminierungs-Ombudsmann beschwert, der umgehend die Stadt verklagte. Das zuständige Amtsgericht sprach die Stadtverwaltung frei, doch der Ombudsmann legte Berufung ein. Das Oberlandesgericht gab ihm Recht. In dritter Instanz muss sich nun Schwedens Oberster Gerichtshof mit dem Fall befassen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste