Oberster Gerichtshof spricht wegen Volksverhetzung Angeklagt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Oberster Gerichtshof spricht wegen Volksverhetzung Angeklagt

Beitragvon svenska-nyheter » 7. November 2007 15:34

Im Zweifel wiegt die Meinungsfreiheit schwerer als der Vorwurf der Volksverhetzung. Zu diesem Schluss kam Schwedens Oberster Gerichtshof am Mittwoch in gleich zwei Urteilen. Den Angeklagten war vorgeworfen worden, sich im Internet beleidigend über Homosexuelle und Roma geäußert zu haben. Nun sprach der Oberste Gerichtshof beide Angeklagten frei.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste