Nyköping - Samstagnachmittag, 23.07.11

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ginus

Nyköping - Samstagnachmittag, 23.07.11

Beitragvon ginus » 8. Juli 2011 15:17

Hallo liebe Schwedenfans,

vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen.

Wegen eines frühen Rückfluges aus Skavsta am Sonntagmorgen (7.00 Uhr) habe ich für Sa-So eine Übernachtung im Scandic Nyköping gebucht. Wir kommen am Samstag morgen in Stockholm an und wollen dann mit dem Zug nach Nyköping weiter. Wir sind noch am überlegen, wann wir fahren, die Buchung/Benutzung des Zugtickets ist zeitgebunden. Verbringen wir diesen Tag größtenteils in Stockholm oder fahren wir um die Mittagszeit nach Nyköping?

Der langen Frage kurzer Sinn: was kann uns Nyköping für diesen Nachmittag /Abend Samstag, 23.07.11 bieten? Die Seite "VisitNyköping" ist absolut nicht hilfreich für mich. Die listen alles einfach auf auch wenn 50 km entfernt, und verweisen dann einfach auf die entsprechende Hemsida meist in schwedisch. Wir wollen kein Auto mieten also weit entfernte Sehenswürdigkeiten kommen nicht infrage. Wohnt jemand dort/in der Umgebung und kann ein paar hilfreiche Tipps oder auch Adressen nennen wo ich weiterkomme?

Ja, ja ich weiß auch "Nyköpings Gästabud" ist im Juli/an diesem Samstag. Ist das für uns dann eher interessant und wir können davon was mitkriegen. Oder ist es eher störend weil das Städtchen dann nur überquillt? Die Vorstellung zu besuchen ist ja auf jeden Fall nichts für uns, wir verstehen ja kein schwedisch.

Für eure Antworten schon mal im Voraus vielen Dank

Ginus

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste