Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Gottfried » 26. Juli 2010 12:31

Hej Heike!
Hab`ich was verpasst??? du bist schon sooo weit....? Wann eröffnest du denn?
Da ich dieses Jahr mal Småland als Urlaubsregion auserkoren habe, ich war noch nie in Småland :oops: ,
könnte es sein. dass ich auch durch Blekinge komme..... ???
@ Alex, wenn ich dich finde schauen wir auch bei dir vorbei..... :D
Auf jeden Fall auch von mir einen guten Start, viele und zufriedene Kunden, Umsätze von denen man Leben
kann usw usw usw...... :supz:

LG
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Alex-Art
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 4. September 2009 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Alex-Art » 28. Juli 2010 12:59

Hallo,
noch mal vielen lieben Dank für die nette Wünsche!!! :D
@Gottfried:In meine Nätbutik findest du die Anfahrt zu mir,

@meckpombi: seid 5 Wochen haben wir 2 Hofkatzen..mal sehen wieviele Mäuse und Wühlmäuse die kriegen..;-)
Danke für die Tipps!

@Hanjo: wenn Heike eröffnet habe ich ja auch mein Laden auf...hab nur Mo. zu.
Also kan ich leider nicht da sein...und vielleicht auch etwas weit weg...leider!

LG Alex

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon HeikeBlekinge » 29. Juli 2010 21:18

.... hach, ich hab so viel um die Ohren das ich nicht so regelmässig hier reinschauen kann!

Ab dem 20. August habe ich offiziell eröffnet!

Klar gibt es ein paar Besonderheiten zur Eröffnung, einen genauen Tag/Termin betimme ich vorerst nicht, da ich wirklich begrenzte Räumlichkeiten habe, so ist das auch mit der Presse abgesprochen. Sonst kommen die Leute noch an einem Tag in Scharen! Ich hab da an Kostproben/Snacks gedacht wie:
Wachteleier mit meinen speziellen Kräutersalzmischungen, Tomaten mit "Pesto på svensk vis" ... oder ganz leckeres Knäckebrot mit versch. Chutneys oder Johannisbeerketchup .... :-)))
Sekt kann ich ja nicht anbieten, aber dann gibt es eben Mineralwasser mit Lavendel- oder Älgörtsirap.
Lasst euch ueberraschen!

Ich fall jetzt ersteinmal halbtot ins Bett :p
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon meckpommbi » 30. Juli 2010 00:24

ich hoffe du hast auch einen kater die sind da meist etwas fangfreudiger unser zack schenkt uns mindestens eine pro tag fein vor die tuer gelegt :)

Alex-Art
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 4. September 2009 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Alex-Art » 30. Juli 2010 13:30

Hej,
jep, wir haben 2 Kater, Brüderchen..sind aber erst 15 Wochen alt.
Die fangen jetzt gerade an zu entdecken dass man mit Mäuse spielen kan...so lange bis sie tot umkippen...
Da sind unsere Frettchen humaner, die spielen nicht mit dem "Futter", das macht knack und wech...
Na ja, die Natur halt :shock:

Mensch Heike, das klingt total lecker....will auch... :(
Sag mal, schmecken Wachteleier ganz anders als normale Hühnereier....
hab ich noch nie probiert...

LG Alex

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon meckpommbi » 30. Juli 2010 19:52

das wuerd ich auch gern wissen leider isses einfach zu weit fuer eine stipvisite

Alex-Art
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 4. September 2009 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Alex-Art » 11. August 2010 11:40

Hej Heike,

na wie kommst du voran?
Ich bin schon ganz gespannt auf Sonntag...meine kleine Einweihung...
Ich hoffe dass das Wetter so einiger maßen wird..sieht nicht sooo doll aus..

Wir haben schon ein Pavillion besorgt..besser ist dass!

Dir einen guten "Endspurt"!! :smt006
LG alex

Alex-Art
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 4. September 2009 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Alex-Art » 3. September 2010 15:27

Hej Heike,
hat es alles geklappt bei dir?
Hast eröffnet und eine Einweihung gemacht?

Lycka till!!:-)

Ich darf mich nicht beklagen, der erste Monat war ganz toll.
Die Schweden sind so neugierig und so positiv!
Da macht dass alles einfach nur Spass!

LG Alex
www.alexartshop.com

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon HeikeBlekinge » 5. September 2010 09:06

Hejsan!!

Ja, es hat wundervoll geklappt und ich bin ganz begeistert.
Das Ganze macht mir ungeheuer viel Spass und ich meine endlich das gefunden zu haben was ich schon immer wollte. Ich freue mich jeden Morgen mein Lädchen aufzumachen und darauf, mit vielen wissbegierigen Kunden ein nettes Gespräch ueber mein Angebot oder ueber (gute) Ernährung an sich zu haben.
Viele sagen schon ich solle Kurse geben - freu - und auf meine Bedenken, das mein schwedisch noch nicht so gut sei kommt stets die Antwort das sei Quatsch, ich wuerde fiessend sprechen (wenn auch wie die Königin klingen, grins)
Puenktlich zuer Eröffnung hat es uebrigens meinen PC flach gelegt. So langsam kommt er wieder auf die Beine und viel Zeit sich hier mal zu melden bleibt halt nicht mehr.
Aber ich werde versuchen heute mal die Fotos hier reinzustellen! Versprochen! Ich versuche es :-)))

Liebe Gruesse
Heike
... die auch schon wieder "rueber" muss.

@Alex: Dickes Daumendruecken an dich! Auf das es so bleibt, wenn nicht noch besser wird!!
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Sams83 » 8. September 2010 09:45

Hihi . . . "wie die Königin klingen" - - - da wusste ich auch nie, ob das jetzt als Kompliment aufzufassen war oder nicht :D
Als es dann zum Schluss hieß "bättre än Silvia" :-) da war ich zufrieden (auch wenn ich die Richtigkeit dieser Aussage stark bezweifle)


"Lycka till!" Euch beiden mit Euren Geschäften weiterhin, Alex und Heike. Finde ich super, dass Euch beiden das soviel Spaß macht und die Schweden Euer Angebot gut anzunehmen scheinen! Hoffe es bleibt dabei! Und natürlich bin ich gespannt auf weitere Fotos...

Liebe Grüße
Simone


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste