Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Alex-Art
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 4. September 2009 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Alex-Art » 23. Juli 2010 16:15

@Heike, hast ne pn :D

Mike1013

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Mike1013 » 23. Juli 2010 17:00

Hejsan
Und ich denke mal an diesem Satz kannst Du auch noch feilen, oder?

Nu du kan betala med kort också!! :?

Hej hej

tommy3

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon tommy3 » 23. Juli 2010 21:55

Hej
Heike
wo ist denn genau dein Laden? Vielleicht schaff ichs ja mal wirklich mal hin!

tommy3

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon tommy3 » 23. Juli 2010 22:02

Hej
@Alex Art: du solltest unbedingt die schwedischen Texte überarbeiten, so wie das jetzt ist, klingt das nur grausam!!! Vielleicht fiondest du eine lieben Freund, ansonsten wird das was kosten, und sei es nur ein Tauschhandel. So wie es jetzt istm wirst du nur Deutsche Kunen ansprechen, die Schweden werden abgeschreckt.

Alex-Art
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 4. September 2009 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Alex-Art » 24. Juli 2010 14:33

:smt024
Ta det lugnt!
...wird täglich dran gearbeitet.
Die Schweden sind aber nicht so kleinkarriert...
ich habe sehr possitive Erfahrungen gemacht.
Aber wie man in den Wald hineinruft, gell?
:zwinker:

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon HeikeBlekinge » 25. Juli 2010 11:19

Hej Alex! Du hast eine Mail!
Wie gesagt: Beim Schwedisch kann ich sicher etwas aushelfen, haben wir doch wahrscheinlich ähnliche Texte. Wie wärs einfach mit: >Vi tar emot kort<

@tommy: Wenn du möchtest bekommst du sogar eine persönliche Einladung ;-) ... aber noch bin ich tuechtig am ausbauen.

Danke fuer die guten Wuensche an mich! Werde zu gegebener Zeit etwas mehr erzählen. Hier ein paar Einblicke in meinen "Visnings-Örta-/Köksgård"

KG1.gif


KG2.gif


Liebe Gruesse
Heike
... die jetzt hämmern geht :-)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Alex-Art
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 4. September 2009 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Alex-Art » 25. Juli 2010 12:18

Oh wow!
Das wäre auch was für mich!!
Cooler Kräutergarten, das war sau viel Arbeit!!
Hut ab!
Und bei euch hält das? Oder habt ihr alles eingezäunt?
Wir haben letztes Jahr ein kleines Beet angefangen:
Kartoffel: ...haben dem Wühlmaus gut geschmeckt!
Bohnen: die meiste Samen sind in Vogelbäuche gelandet, die reife Bohnen dann für den Schnecken..
Grünkohl: war schön grün...leider waren es die Raupen die so grün waren...
Zwiebel, Schalottem, Knobi, haben die Rehe das Grün abgefressen...und das wars dann...
Und dieses Jahr? ...Steht da eine wilde Blumenwiese.. :D

Weiter ein gutes Gelingen!!
LG Alex

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 525
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon Hanjo » 25. Juli 2010 17:15

Wir haben da glücklicherweise mehr Glück mit unserem kleinen Gemüsebeet, Alex.
Aber trotzdem wünschen auch wir Euch beiden alles Gute und viel Erfolg mit Euren Vorhaben - vllt. sehen wir uns ja bei der Eröffnung von Heikes Butik in Blekinge.
Hejdå
Hanjo & Hildegard
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon meckpommbi » 25. Juli 2010 20:36

also gegen wuehlmause helfen katzen voegel musst du mit einplanen also ein paar koernchen mehr legen schnecken geht hier noch raupen bin ich auch machtlos
achja und wenns reif wird helfen ganz gut wenn du blinkende cd"s reinhängst
gruss birgit
heike sieht sehr schoen aus toi toi toi

tommy3

Re: Ny Gårdsbutik, selbst was aufbauen in Schweden!

Beitragvon tommy3 » 25. Juli 2010 22:21

Hej,

auch von mir schonmal an euch vorab die besten Wünsche für ein gutes Gelingen! Ich hoffe, ihr könnt eure Zielgruppe erfolgreich bearbeiten!
Eine Einweihungsparty wäre nicht schlecht, Heike!!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast