Nun Winter

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

meinesarah

Nun Winter

Beitragvon meinesarah » 9. November 2010 17:44

Seit heute Morgen hat es geschneit und wir haben nun über 10 cm Schnee.
Die nächsten Tage wird der Schnee liegen bleiben, denn es sind in der Nacht
minusgrade angesagt. Also im Moment ist der Winter in Smoland angekommen.
LG meinesarah

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Nun Winter

Beitragvon HeikeBlekinge » 9. November 2010 17:48

bibber....
kannt du mal ungefähr deinen Wohnort anlegen im Profil?
Damit ich mir ausrechnen kann wann es uns erwischcht ;-)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Nun Winter

Beitragvon Mark » 9. November 2010 18:12

In Lund noch keine Schneeflocken zu sehen. :)

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 525
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Nun Winter

Beitragvon Hanjo » 9. November 2010 18:19

meinesarah hat geschrieben:Seit heute Morgen hat es geschneit und wir haben nun über 10 cm Schnee.
Die nächsten Tage wird der Schnee liegen bleiben, denn es sind in der Nacht
minusgrade angesagt. Also im Moment ist der Winter in Smoland angekommen.
LG meinesarah
Kann ich bestätigen, seit gestern Abend schneit es auch bei uns und es sind nächtens Minustemperaturen bis -8°, heute tagsüber um die 0°.
Und morgen früh muss ich um kl. 08:45 in Oskarshamn sein, aber die dubbdäcks sind schon drauf :) . Und hier fahren auch schon die Streufahrzeuge.
Allen eine gute Fahrt
wünscht
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

meinesarah

Re: Nun Winter

Beitragvon meinesarah » 9. November 2010 18:23

HeikeBlekinge hat geschrieben:bibber....
kannt du mal ungefähr deinen Wohnort anlegen im Profil?
Damit ich mir ausrechnen kann wann es uns erwischcht ;-)

Ich Wohne ja in Smoland, im land Jönköping und dann in der Komun Tranas

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Nun Winter

Beitragvon Speedy » 9. November 2010 18:32

Hier waren es heute um die null Grad, heute morgen lag etwas Schnee ist aber weggetaut. Das hiesige Klima ist ungefähr so wie in Norddeutschland. Mehr Schnee brauche ich auch nicht mehr......Hajo hast Du wirklich Dubb drauf????

Gruss Speedy

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Nun Winter

Beitragvon stavre » 9. November 2010 18:42

wir hier oben in norrland und an der ostseeküste oerhalb von stockholm sollen den ersten schneesturm dieses jahres bekommen.

mal sehen was wird.s
seit einigen tagen friert es auch tagsüber und es trocknet alles ab.

gruß aus jämtland

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Nun Winter

Beitragvon Imrhien » 9. November 2010 19:02

Västmanland:
Seit etwa 12 Uhr Schnee, Schnee, Schnee. Jetzt liegt schon mehr als 10 cm. Autofahren war schon erschwert, da fahren lauter Deppen rum, denen es Spass macht um die Kurve zu schliddern. Ausserdem wurde noch nichts geräumt oder gestreut. Also: Chaos. Ich hab meinen Deutschkurs heute abend lieber abgesagt, da fahren mir echt zu viele Deppen rum. Wenn erst mal genug davon im Graben liegen beruhigt sich der Rest wieder. War jedenfalls im letzten Winter so. Und dann kann man selber auch wieder besser fahren.
Aber die Kinder freut der Schnee. Die haben schon die erste Schneeballschlacht veranstaltet.

Güsse
Wiebke

saavik
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 8. November 2010 16:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Re: Nun Winter

Beitragvon saavik » 9. November 2010 19:31

In Göteborg hat es den ganzen Morgen geschneit, aber anscheinend ist es nicht liegen geblieben. Schade!

Benutzeravatar
Manu-Risnaes
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 25. Oktober 2007 09:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nun Winter

Beitragvon Manu-Risnaes » 9. November 2010 19:35

Västernorrland hat noch keine Schnee

Aber meinsara kann es sein das ich dich kenne ?

Und du unter Barschfilet unterwegs warst ?

Kommt mir alles so bekannt vor .
LG
Manu


Lebe deinen Traum aber Träume nicht dein Leben


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste