Nun Winter

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Nun Winter

Beitragvon zwockelchen » 10. November 2010 11:00

Bei uns schneit es auch zeit gestern Abend, und immer noch.
Wir haben im moment minus 3. Geht noch wir hatten auch schon minus 11.

Es ist richtig schön wenn ich aus der Küche schaue, alles weiss.
lg zwockelchen
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Nun Winter

Beitragvon Imrhien » 10. November 2010 15:14

Jaaaa, hier auch. Winterlandschaft. Wunderschön. Leider weiss man nicht genau wie lange es hält. Nass isses nämlich schon ganz schön. Aber es schneit schon wieder. Draussen in der Birke sind unglaublich viele Vögel. Direkt am Haus. Das ist sooo schön. Die Kinder waren auch viel draussen heute und fanden es klasse.


Grüsse
Wiebke

knut245
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 301
Registriert: 26. Juni 2010 13:53
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Nun Winter

Beitragvon knut245 » 10. November 2010 15:37

Neid. :cry: Hier in Oberfranken derzeit ca. 12 Grad. Nachbarstochter kam heute im T-Shirt nach Haus. Aus Protest trotzdem Winterreifen aufgezogen. Will auch wieder um die Kurven driften - wofür hat man Heckantrieb :lol:
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.

sommen

Re: Nun Winter

Beitragvon sommen » 10. November 2010 15:42

hej :D

knut du schlingel....um die kurven driften??

auf welche phantasien kommst du nur, wenn du an t-shirt denkst.... :lol: :D :D ??
HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

knut245
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 301
Registriert: 26. Juni 2010 13:53
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Nun Winter

Beitragvon knut245 » 11. November 2010 09:51

sommen hat geschrieben:hej :D

knut du schlingel....um die kurven driften??

auf welche phantasien kommst du nur, wenn du an t-shirt denkst.... :lol: :D :D ??
HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



Neenee, die Nachbarstochter ist 11, wie unsere. Da komme ich nicht auf solche Phantasien. Mit Kurven ist da auch noch nicht viel.

Aber interessant, Deine Assoziation...
Deine Sorte Kurven kann man das ganze Jahr genießen, die mit Eis und Schnee nur im Winter 8)
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.

meinesarah

Re: Nun Winter

Beitragvon meinesarah » 11. November 2010 18:45

Im Moment sehe ich das Wetter eigentlich wie im Februar. War heute in Tranas und wie gesagt, es sah aus wie im Februar. Haben hier 20 cm Schnee und von den Temperaturen werden wir ihn noch eine Weile behalten.
LG meinesarah

Benutzeravatar
Ingo66
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 26. Oktober 2010 08:39
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Nun Winter

Beitragvon Ingo66 » 12. November 2010 10:27

Das ist unfair.
Ich fahre seit zwei Jahren die Strecke Ostskåne/Lüneburg und zurück 4 mal im Monat, privat, und habe auch im Winter hier immer gute/akzeptable Straßenverhältnisse vorgefunden. Das ist dann in Dänemark und vor allem in Deutschland nicht mehr so, da muss ich mir schon mal den Weg durch 10cm Schnee wühlen, und das auf der Autobahn.

Skåne und Schnee find ich gut :) , ist aber noch keiner da, nur Regen :(

Gruß von Ingo
Gruß von Ingo

life`s what you make it
http://www.youtube.com/watch?v=OvMoRVrqx_I

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Nun Winter

Beitragvon stavre » 12. November 2010 12:07

Ingo66 hat geschrieben:Das ist unfair.
Ich fahre seit zwei Jahren die Strecke Ostskåne/Lüneburg und zurück 4 mal im Monat, privat, und habe auch im Winter hier immer gute/akzeptable Straßenverhältnisse vorgefunden. Das ist dann in Dänemark und vor allem in Deutschland nicht mehr so, da muss ich mir schon mal den Weg durch 10cm Schnee wühlen, und das auf der Autobahn.

Skåne und Schnee find ich gut :) , ist aber noch keiner da, nur Regen :(

Gruß von Ingo



hihihihi

hier schneits schon wieder.soll den ganzen tag bis morgen früh schneien

lungt och fint,skön och varmt

elke

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Nun Winter

Beitragvon zwockelchen » 12. November 2010 15:22

stavre hat geschrieben:hihihihi
hier schneits schon wieder.soll den ganzen tag bis morgen früh schneien
lungt och fint,skön och varmt
elke

Ich kann auch sagen hihi grins :razz:
bei uns schneit es auch schon den ganzen tag.
Und es ist herrlichhhhh.
lg zwockelchen
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1846
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Nun Winter

Beitragvon jörgT » 12. November 2010 19:49

Dalarna meldet gut 20 cm Schnee, aber im Moment kommt mehr Regen vom Himmel ...
Dubbdäcks habe ich schon seit gut 3 Wochen drauf - trotz Allrad!
Jörg :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste