Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon amarok » 13. Oktober 2009 10:35

Schon viele Reisen habe ich ins schwedische Norrland unternommen. Zu diesem Landesteil gehören die Provinzen bzw. Landschaften: Lappland, Norrbotten, Västerbotten, Ångermanland, Medelpad, Gästrikland, Hälsingland, Härjedalen und Jämtland.
Die Weite, Rauheit und relative Einsamkeit dieser Landschaften sind für mich besonders faszinierend.
Auch wenn ich nicht in Schweden lebe, so habe ich dennoch das Privileg jedes Jahr 4 Wochen und manchmal auch ein bisschen mehr dort zu sein. Einige schöne Fotos der letzten Jahre sind in der folgenden Doku von mir zusammengestellt.

Viel Freude beim Sehen und Hören

Amarok

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon Rwitha » 13. Oktober 2009 15:03

:smt023 Sehr schön!

:danke:
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon Sams83 » 13. Oktober 2009 19:13

Ja, wirklich wunderschön!

:danke:
Sams83

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1843
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon jörgT » 13. Oktober 2009 20:32

Klasse, Amarok!
Im Stora Sjöfallet waren wir in diesem Sommer auch - mal sehen, ob ich die Bilder finde ...
Jörg :smt038

Gerald
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10. August 2009 23:27
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon Gerald » 14. Oktober 2009 07:26

Hi Amarok,

vielen Dank für die sehr schöne Slideshow; eine sehr schöne Zusammenstellung von romantischen Zitaten, Bildern und Musik

Apropos Musik ... eine brennende Frage: Wer ist die Künstlerin :prayer:
Ich interessiere mich zur Zeit sehr für die Folkmusik Skandinaviens.


Gruß Thomas

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon amarok » 14. Oktober 2009 16:42

Gerald hat geschrieben:Apropos Musik ... eine brennende Frage: Wer ist die Künstlerin :prayer:
Ich interessiere mich zur Zeit sehr für die Folkmusik Skandinaviens.


Die Sängerin heißt Ulla Pirttijärvi. Das steht übrigens auch im Vorspann.
Nach mehr Infos und Links zum Thema findest Du hier:
tipp-fur-freunde-des-joik,9278.html

Amarok
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Gerald
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 10. August 2009 23:27
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon Gerald » 14. Oktober 2009 19:57

Vielen Dank für die Info und auch für den Link zum Joik- Thread :danke:

(peinlich, dass ich es übersehen habe :oops: ... ich war in Eile gewesen, da hab ich es übersehen)


Gruß Thomas

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon Sápmi » 15. Oktober 2009 16:33

Oh, ein neues Video.
Kann mittlerweile wieder youtube-Videos angucken (hab diesen einen Flashplayer wieder rausgeschmissen und einen älteren installiert, wodurch diverse andere Sachen wie myspace und so wieder nicht mehr gehen, aber was soll's), nur mit den direkt in Foren eingebundenen Videos klappt's leider nicht so richtig (vielleicht weil die so riesig sind, legen ja auch beim Öffnen der Threads immer alles lahm, unnötigerweise :roll: )
Gibt's davon auch einen normalen Link? :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon Krümel7 » 15. Oktober 2009 17:00

hej amarok,
eine sehr schöne Zusammenfassung. Zusammen mit der Musik hnterlässt das die Sammlung ein starken Eindruck und macht Lust auf mehr.
Grüße Krümel

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Norrland - Eine Bilderreise durch Nordschweden

Beitragvon amarok » 15. Oktober 2009 22:05

Sápmi hat geschrieben:Gibt's davon auch einen normalen Link? :D

Ja, gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XyubuD9nDbs
Oder unter der angegebenen Web-Seite.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste