Hallöle,
tut mir echt leid, dass ich nicht eher antworten konnte, aber ich hatte Schichtdienst und war danach einfach zu müüüüüde....
Vielen Dank

Skogstroll für deine ehrlichen und ungeschminkten Worte. Bei unserer Kennenlerntour haben wir natürlich nur die schönen und vorteilhaften Seiten dargestellt bekommen, dass es auch Probleme gibt, haben wir nach unserem ausführlichen "Literaturstudium" von Erfahrungsberichten so richtig gesehen...
Und dass die Mentaliät manchmal etwas für mich gewöhnungsbedürftig sein wird, merke ich jetzt schon, denn davon bekomme ich mittlerweile eine gehörige Portion ab...
Und du hast recht ich bin Ärztin, um genau zu sein, Zahnärztin. Gefühlsmäßig wäre es für mich eine Auswanderung auf Zeit...Denn solange wir noch jung sind, hatten wir uns überlegt auch mal im Ausland zu arbeiten und für Norrbotten wird intensiv gesucht...Man wird regelrecht umworben! Das ist ein schönes Gefühl,aber leider bewegt sich seitdem ich sagte, dass ich mir das gut vorstellen könnte nicht mehr viel...
Und diese Hinhaltetaktik kann einen ganz schön zermürben, da ja hier auch Verträge laufen, die gegebenenfalls gekündigt werden müssen usw.
Aber nun will ich nicht weiter meckern - habe gestern im Fernsehen einen kurzen Beitrag aus Gällivare

gesehen und mich wieder darauf gefreut - denn ich hoffe doch, dass alles noch irgendwie klappt...

Viele Grüße aus dem winterlich verschneiten Berlin von Lila