Nordsee-Dorsch erholt sich

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Nordsee-Dorsch erholt sich

Beitragvon svenska-nyheter » 15. Oktober 2007 14:47

Die schwedische Fischereibehörde hat Anzeichen für eine Erholung des Dorsch-Bestandes im Skagerrak festgestellt. Ein Sprecher des Amtes sagte in Göteborg, erstmals seit der Jahrtausendwende seien die Prognosen für diese Fischart wieder günstiger, sodass mit einer allmählichen Zunahme des Dorschbestandes vor der schwedischen Westküste gerechnet werden könne. Allerdings sei die Fisch-Sterblichkeit als Folge von Umweltschäden noch immer zu hoch. Als besonders gefährdet gilt nach Angaben des Sprechers der Schellfisch.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste