Nordman

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Wickie von Wisby

Nordman

Beitragvon Wickie von Wisby » 21. März 2008 22:44

Hej!

Kennt einer von Euch das schwedische Ethno-Pop-Duo "Nordman"? Ich persönlich finde sie ganz gut. Besonders gefällt mir das relativ aktuelle Lied "Du behöver". Aber auch ihre alten Sachen, wie zum Beispiel "Laglöst land" und "Vandraren", sind schön.

http://www.youtube.com/watch?v=1OFK0USTGSk

Hej då!

Wickie von Wisby

glada

Re: Nordman

Beitragvon glada » 21. März 2008 22:53

Das hört sich für mich wie ein typisch nordischer Beitrag des Eurovision Song Contest an...

Nichts besonderes, wenn du mich fragst.

Oliver

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Nordman

Beitragvon Imrhien » 21. März 2008 23:01

Da fällt mir ein, habt Ihr den GewinnerSong gehört???? Argh. Dabei gab es das ein oder andere gute. Oder sagen wir, mir haben nur 2 gefallen :)

Aber HERO... oh mein Gott.

Grüße
Wiebke

glada

Re: Nordman

Beitragvon glada » 21. März 2008 23:07

Imrhien hat geschrieben:Da fällt mir ein, habt Ihr den GewinnerSong gehört???? Argh. Dabei gab es das ein oder andere gute. Oder sagen wir, mir haben nur 2 gefallen :)

Aber HERO... oh mein Gott.

Grüße
Wiebke


Ich habe wohl mitbekommen, dass darüber viel diskutiert wurde. Man weiß ja auch von den Skandinaviern, dass die meisten ziemlich Song Contest-verrückt sind.

Aber ich habe mir keins der Programme angeguckt und auch inhaltlich nichts weiter mitbekommen.

Aber erzähl mal, Wiebke, was da so los war! Dann kann ich das nächste Mal vielleicht im Kollegenkreis mitreden. :wink:

Oliver :)

Löpi

Re: Nordman

Beitragvon Löpi » 22. März 2008 07:39

Hej


Mir persönlich ist die Stimme zu piepsig.
Ich bevorzuge da eher In Extremo oder Flogging Molly falls die Bands dir was sagen.


Lg Michel

Wickie von Wisby

Re: Nordman

Beitragvon Wickie von Wisby » 22. März 2008 13:03

Löpi hat geschrieben:Hej


Mir persönlich ist die Stimme zu piepsig.
Ich bevorzuge da eher In Extremo oder Flogging Molly falls die Bands dir was sagen.


Lg Michel


Hej!

"In Extremo" kenne ich auch, und das eine oder andere Stück von ihnen ist auch durchaus hörbar.

"Nordman" muss man natürlich nicht mögen. Musik ist halt Geschmackssache. Allerdings kann ich nicht so ganz verstehen, wieso die Stimme von Håkan Hemlin "piepsig" sein soll. :?

Hej då!

Wickie von Wisby

Löpi

Re: Nordman

Beitragvon Löpi » 22. März 2008 13:15

Hej Wicky

Wie gesagt ist halt geschmackssche. :supz:

Benutzeravatar
IsaVäxjö2008
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 2. März 2008 13:51
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Nordman

Beitragvon IsaVäxjö2008 » 22. März 2008 22:54

hej,
also wenn ich mich hier mal so einfügen darf,
welche Bands sind denn in schweden noch so beliebt, kennt sich
da jemand aus?
hab in der richtung noch garnichts gehört :smt017


Lieben Gruß
IsaVäxjö
Lieben Gruß
IsaVäxjö

~Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten~

nobse

Re: Nordman

Beitragvon nobse » 22. März 2008 23:03

Wickie ,gib doch mal einen Link.

Wickie von Wisby

Schwedische Hitparade

Beitragvon Wickie von Wisby » 22. März 2008 23:21



Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste