Nordic Battlegroup entlässt 750 Soldaten

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Nordic Battlegroup entlässt 750 Soldaten

Beitragvon svenska-nyheter » 30. Mai 2008 08:56

Die massive Finanzkrise im schwedischen Heer hat jetzt auch die prestigeträchtige Nordic Battlegroup erreicht. Die schnelle Eingreiftruppe, die unter EU-Verwaltung steht und sich aus Soldaten aus Schweden, Finnland, Norwegen, Irland und Estland zusammensetzt, hat 750 der 2300 schwedischen Soldaten entlassen. Die geplanten umfangreichen Einsparungen im Verteidigungshaushalt hatten in jüngster Vergangenheit für hitzige Diskussionen gesorgt. Der Oberbefehlshaber des Heeres, Hakan Syhrén, hatte der Regierung kürzlich vorgeworfen, infolge der Einsparungen könne Schweden seinen verteidigungspolitischen Aufgaben nicht mehr gerecht werden. Der frühere Verteidigungsminister Sten Tolgfors war im vergangenen Jahr im Protest gegen die Sparpläne zurückgetreten.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast