Nordea entlässt 2.000

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Nordea entlässt 2.000

Beitragvon svenska-nyheter » 29. August 2011 12:09

Die schwedische Großbank Nordea hat die Entlassung von 2.000 Angestellten in den vier nordischen Ländern angekündigt. Ein Banksprecher sagte in Stockholm, die Maßnahme sei zur Erreichung eines besseren Kosten-Nutzen-Verhältnisses unumgänglich. Nordea hat Insgesamt 34.000 Beschäftigte. Die Vertretung der schwedischen Bankangestellten protestierte gegen die Entlassungspläne. In einer Erklärung hieß es, die Maßnahme sei ungerecht, denn sie erfolge zum Zeitpunkt hoher Gewinne, die vor allem dem Einsatz der Mitarbeiter zu verdanken seien.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste