Noch ein paar Fragen!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

glada

Re: Noch ein paar Fragen!

Beitragvon glada » 28. Dezember 2006 19:04

Du weißt aber hoffentlich, dass die neu in Schweden zugelassenen Fahrzeuge EU- Schilder bekommen. Ist dann halt nicht ganz stilecht :smt022

Volli

Re: Noch ein paar Fragen!

Beitragvon Volli » 28. Dezember 2006 19:12

... das würde ich dann gern in Kauf nehmen! Nur ist es leider noch ein etwas längerer Weg für Dich zu den Kochwürsten :D

glada

Re: Noch ein paar Fragen!

Beitragvon glada » 28. Dezember 2006 19:16

... das würde ich dann gern in Kauf nehmen! Nur ist es leider noch ein etwas längerer Weg für Dich zu den Kochwürsten

:essen: Beeil dich aber, hab hunger!

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Fragen!

Beitragvon Olli » 28. Dezember 2006 23:06

Hej Oliver,

wenn Du Hunger hast dann muß er aber ein größeres Auto haben als einen Mini Cooper! :D Der Kofferraum ist doch viel zu klein! :wink: siehe Nummernschild!

Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Noch ein paar Fragen!

Beitragvon Shaka » 6. Januar 2007 21:27

Man kann aber noch Nummernschilder ohne EU-Zeichen bekommen. Muss man nur beim bestellen angeben.

Volli

Re: Noch ein paar Fragen!

Beitragvon Volli » 7. Januar 2007 11:47

Danke für den Hinweis, Shaka :wink:

noch eine WICHTIGE FRAGE:

Habe mir letztens einen schwedischen Krimi (Wallander) reingezogen, da ist mir aufgefallen, dass die SCHWEDISCHEN HAUSTÜREN sehr häufig nach AUSSEN aufgingen (zumindestens in dem Krimi - ... ist ja nicht gerade praktisch, zumindest nicht für den Außenstehenden). Nun kenne ich Schweden schon etwas länger, aber diese Eigenart ist mir bisher (bewußt) verborgen geblieben! ?

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Noch ein paar Fragen!

Beitragvon Shaka » 7. Januar 2007 12:11

Darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber es stimmt. Wenn ich so drüber nachdenke geht z. B. meine Tür auch nach aussen auf und ebenso die der Nachbarn.
Dann kann wenigstens keiner mit der Tür ins Haus fallen. :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste