Nobelstiftung beendet Zusammenarbeit mit Honeywell

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Nobelstiftung beendet Zusammenarbeit mit Honeywell

Beitragvon svenska-nyheter » 9. Dezember 2011 11:58

Nach Kritik an der Zusammenarbeit der Nobelstiftung mit dem amerikanischen Konzerns Honeywell, hat das Unternehmen Nobel Media die Zusammenarbeit beendet. Camilla Hyltén Cavallius, Chefin von Nobel Media bestätigte gegenüber dem Schwedischen Rundfunk, die Aufmerksamkeit um den Sponsor war mit ein Grund dafür, dass der Vertrag mit Honeywell nicht verlängert werde. Die jährliche Preisverleihung und das dazugehörige Bankett sind eine kostspielige Angelegenheit und die Stiftung ist auf Sponsoren angewiesen. Die unglückliche Koppelung der Vergabe des Friedensnobelpreises mit einem der weltweit größten Player in der Kriegsindustrie war kritisch gesehen worden. Göran K Hansson vom Nobelkommittee sagte gegenüber dem Schwedischen Rundfunk, er wolle diesen speziellen Fall nicht kommentieren, man solle aber prinzipiell ethischen Grundsätzen folgen und solche Firmen vermeiden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste