Nobelpreis für Literatur an Tomas Gösta Tranströmer

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

goteborgcity
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 24. August 2011 12:48
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Nobelpreis für Literatur an Tomas Gösta Tranströmer

Beitragvon goteborgcity » 6. Oktober 2011 18:35

Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Tomas Gösta Tranströmer, einen schwedischen Poeten, Übersetzer und Psychologen. Die Werke von Tomas Tranströmer wurden in 50 Sprachen übersetzt und sein Name tauchte seit Jahren regelmässig bei der Diskussion um den Nobelpreis auf. Tranströmer gilt als der bedeutendste schwedische Lyriker der 50er Jahre. Seine Wahl wurde mit einem Beifallssturm in Stockholm aufgenommen.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste