„Nicht ohne meinen Anwalt“ gilt nicht für Jugendliche

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

„Nicht ohne meinen Anwalt“ gilt nicht für Jugendliche

Beitragvon svenska-nyheter » 24. September 2008 09:49

Bei der Polizei in West-Stockholm hat die Abteilung Jugendkriminalität Jugendliche ohne Beisein eines Anwaltes, der Eltern oder anderer Erwachsener verhört. Das zeigt eine Untersuchung des Schwedischen Rundfunks von Verhören mit Jugendlichen unter 18 Jahren. Demnach seien die Eltern in vielen Fällen noch nicht einmal informiert worden, dass ihre Kinder überhaupt vorgeladen waren. Weiter sei nur bei knapp jedem dritten Verhör ein Anwalt zugegen gewesen.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste